Apple ist „Advertiser of the month“

In Kooperation mit YouGov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im August seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Apple.
asw-9er-Advertiser-Month-Apple
Apple hat seine Werbewahrnehmung im August deutlich gesteigert. (© Apple, Montage: absatzwirtschaft)

Apple ist „Advertiser of the month“ im September 2024. Im Bewertungszeitraum vom 1. bis 31. August konnte der Tech-Konzern seine Werbewahrnehmung unter den deutschen Verbraucher*innen am meisten steigern. Apple erreichte eine Steigerung um knapp fünf Prozentpunkte bei der Werbewahrnehmung.

Dem YouGov Brand Index zufolge erzielte Apple seinen höchsten Ad-Awareness-Wert von 23,66 Prozent am 30. August.

Das KPI Ad Awareness im YouGov BrandIndex wird durch die folgende Frage ermittelt: „Von welchen der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?“

Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Marken Heinz und Lavazza.

Weitere Informationen zum „Advertiser of the Month“ von YouGov erhalten Sie hier.

(amx, Jahrgang 1989) ist seit Juli 2022 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Er ist weder Native noch Immigrant, doch auf jeden Fall Digital. Der Wahlberliner mit einem Faible für Nischenthemen verfügt über ein breites Interessenspektrum, was sich bei ihm auch beruflich niederschlägt: So hat er bereits beim Playboy, in der Agentur C3 sowie beim Branchendienst Meedia gearbeitet.