Die Anwendung zielt auf preisbewusste, smarte Online-Shopper mit dem Wunsch, sich hinsichtlich der Aktualität der gefundenen Preise sicher zu fühlen. Da klassische Vergleichsportale ihre Daten im Schnitt höchstens einmal am Tag aktualisieren, könne es zu erheblichen Preisverzerrungen und Irreführungen beim Verbraucher kommen, erklärt der Anbieter den Auslöser für die Geschäftsidee.
„Die neue und bislang einzigartige Technologie macht das Einkaufen im Internet zu einem echten Real-Time-Erlebnis, denn bei uns entscheidet der Nutzer über den Zeitpunkt der Preisabfrage“, verkündet Gerold Herrmann, Gründer und Geschäftsführer des Start-Up-Unternehmens. Das Team um Gründer und Geschäftsführer Gerold Herrmann bescherte den Verbrauchern schon den ersten automatischen Preisbenachrichtigungsdienst mit Echtzeit-Technologie.
Die neue Echtzeit-Preissuche geht heute unter www.smart.apnoti.com in Deutschland, USA, Großbritannien und Frankreich an den Start. Gerold Herrmann gründete apnoti.com im Oktober 2008. Das Internet-Unternehmen sitzt in Starnberg bei München.