In der Geschäftsführung der L’Oréal-Gruppe findet ein Wechsel statt: Anna Weste wird zum 1. September Chief Digital and Marketing Officer (CDMO) von L’Oréal. In ihrer neuen Position wird sie für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig sein und dort das digitale Geschäft und den Marketingbereich verantworten.
Die 41-Jährige ist bereits seit 18 Jahren bei der L’Oréal-Gruppe in verschiedenen Bereichen tätig. Sie arbeitete unter anderem im Product Developement Departement und als Marketing Director von L´Oréal Paris. Außerdem war die neue CDMO als General Managerin für die Marke Maybelline, die Einführung von Essie in Deutschland und schließlich für die Marke L’Oréal Paris zuständig. Zuletzt arbeitete sie als Division General Manager der Consumer Products Division für L’Oréal Österreich und Deutschland.
Weste folgt in ihrer neuen Position auf Fabien Petit. Er arbeitet bereits seit 2009 bei dem Kosmetikunternehmen und wird ab Herbst eine neue Rolle innerhalb des Unternehmens einnehmen.