Pädophilie-Vorwürfe: McDonald's, Nestlé und Co. stoppen Werbung bei YouTubeZahlreiche große Unternehmen, darunter Disney, Nestle und „Fortnite“-Entwickler Epic Games haben mitgeteilt, vorerst keine Werbung mehr auf YouTube zu schalten. Grund sind Pädophilie -Vorwürfe gegen die Plattform.21.02.2019
Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden willDie Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten ein faltbares Smartphone auf den Markt – das Galaxy Fold. Mit Preisen von über 2000 Euro scheint das knickbare Gerät indes kaum massenmarktfä...Nils Jacobsen21.02.2019
„Entscheidend ist die Leidenschaft, Menschen zu begeistern“ - Hansen gibt Einblicke in die Nationale JuMP TagungSie rückt immer näher: die Nationale JuMP Tagung (NJT). Auch in diesem Jahr werden an der größten nationalen Marketing-Konferenz für Junior Marketing Professionals (JuMPs) bis 35 Jahre namhafte Unternehmen und rund 250 motivie...Sarah Hölting20.02.2019
Europa baut Führung bei Industrie 4.0 aus, US-Firmen kämpfen bei IoT mit KinderkrankheitenEuropäische Unternehmen vernetzen Maschinen, Anlagen und Produkte deutlich schneller als ihre US-Konkurrenten. Zu diesen und weiteren Ergebnissen kommt eine Studie zum Internet der Dinge von Bain & Company.20.02.2019
Marketingmacht Netflix: Wie der Streaming-Gigant seine Serien zu Popkultur-Hits machtDer Himmel scheint die Grenze zu sein: Netflix ist und bleibt der Goldstandard des Streamings. Wer Serien und Filme zu Hause genießt, steuert in erster Linie das Angebot des US-Konzerns an. 139 Millionen Menschen rund um den Erdba...Nils Jacobsen19.02.2019
Wie Electronic Arts seinen neuen Shooter Apex Legends mit einem Marketing-Coup zum Megahit machteStundenlang vor dem Computer sitzen und in virtuelle Welten abtauchen – der Erfolg von Fortnite und pubg macht es vor. Nach einigen schwierigen Jahren ist nun auch Computerspiel-Pionier Electronic Arts mit Apex Legends wieder ein...Nils Jacobsen19.02.2019
Ericsson-Chef Ekholm warnt: Fokus auf Huawei könnte Europa beim 5G-Ausbau bremsen Der Chef des Huawei-Konkurrenten Ericsson sieht in der aktuellen Debatte um Einschränkungen für den chinesischen Netzausrüster eine Gefahr für den zügigen 5G-Netzausbau in Europa. „Wir riskieren, uns auf nur eine Frage zu fo...19.02.2019
Der Pilot Store von Bonprix verspricht: Ein bisschen von Morgen schon heuteMit der Eröffnung des neuen Flagship Stores auf der Hamburger Mönckebergstraße ist Bonprix ein gelungener Mix aus Technologie-Einsatz und Einkaufserlebnis gelungen. Dabei ist weniger mehr.19.02.2019
„Digitale Gangster“: Britische Parlamentarier fordern strengere Datenschutz-Regeln für FacebookFacebook hat nach Einschätzung des britischen Parlaments «vorsätzlich und wissentlich» gegen Datenschutz- und Wettbewerbsrecht verstoßen. In einem am Montag veröffentlichten Bericht fordern Abgeordnete in London, dass Social...18.02.2019
„Mensch, Moral, Maschine“: BVDW will Debatte über digitale Ethik anstoßenDer BVDW fordert gerichtliche Überprüfbarkeit algorithmischer Entscheidungen. So heißt es in dem am Montag veröffentlichten Diskussionspapier des Bundesverbandes digitaler Wirtschaft. In dem 51-seitigen Beitrag machen die Autor...18.02.2019
Nach Kritik von Politikern und Anwohnern: Amazon streicht Plan für zweites Hauptquartier in New York Amazons Suche nach einem „zweiten Hauptquartier“ in den USA ist zu einem landesweiten Schönheitswettbewerb geraten. Am Ende entscheidet sich der Handelskonzern für zwei Standorte. Einem davon gibt der E-Commerce-Riese nun den...15.02.2019
Facebook droht Milliarden-Datenschutzstrafe in den USA Facebook könnte sich laut einem Zeitungsbericht auf eine Milliardenstrafe in den USA einlassen, um Ermittlungen zu Datenschutz-Praktiken des Online-Netzwerks beizulegen. Es gehe um mehrere Milliarden Dollar, doch Facebook und d...15.02.2019
"Hemmnis für Digitalisierung in Europa": Verband der Digitalwirtschaft sieht EU-Urheberrecht kritischWichtige Einigung in Straßburg: Nachrichten-Suchmaschinen wie Google News müssen für das Anzeigen von Artikel-Ausschnitten in ihren Suchergebnissen künftig Geld an die Verlage zahlen. Monatelang war in der EU heftig um die Erne...14.02.2019
Von TUI zu Sky: Barbara Haase wird neue MarketingchefinSky Deutschland stellt seine Marketingführung neu auf: Barbara Haase wird ab Mai als Chief Marketing Officer die Abteilungen Brand, Marketing & Communication sowie Sky Creative verantworten. Dies gab der Medienkonzern am Donnersta...14.02.2019
Levi's 2. Börsengang: Warum die Jeans-Kultmarke in der launigen Modeindustrie weiter profitabel istEs ist der Inbegriff der Jeans: Levi's. Das vor 145 Jahren gegründete US-Unternehmen mit bayerischen Wurzeln hat bis heute nichts an seiner Faszination verloren. Im Gegenteil: Die Jeans geht immer – von (früheren) US-Präsident...Nils Jacobsen14.02.2019