Sie lügen, betrügen und tricksen: Warum Hochstapler mitunter trotzdem Sympathien genießenDa praktizieren falsche Ärzte, therapieren Hobbypsychologen wehrlose Patienten, verkaufen Schwindler gutgläubigen Opfern miese Geldanlagen – der Hochstapler ist eine Figur, die in jeder Branche immer mal wieder auftaucht. Früh...01.03.2019
Fünf Beobachtungen vom Mobile World Congress und der Start-up-Show 4YFNDa ist er auch schon wieder vorbei, der Mobile World Congress in Barcelona. Für die absatzwirtschaft blickt Christian Clawien, Director Digital Strategy bei fischerAppelt, auf eine ereignisreiche Woche, in der er auch noch Zeit fa...01.03.2019
Marken eine Stimme geben: Eine Studie zeigt, wie das Branding von Sprachassistenten funktioniertVoice Branding wird für Unternehmen immer wichtiger. Suchanfragen geschehen immer häufiger per Sprachbefehl. Wie müssen sich Marken darauf vorbereiten oder worauf gilt es zu achten? Die Markenagentur MetaDesign hat für vier gro...28.02.2019
Social Media Week: Was die Digitalkonferenz über die Bedeutung von Haltung einer Marke verrätDrei Locations, rund 3.000 Besucher und über 200 Speaker: Die 8. Social Media Week in Hamburg beschäftigt sich in einem breit gefächerten Programm mit aktuellen Trends im Marketing, der Relevanz von Snapchat, Instagram & Co. sow...28.02.2019
„Made in Germany“ verblasst: Verbraucher vermissen Innovationskraft im deutschen MittelstandGrundsolide, verlässlich, aber längst nicht fit für die digitale Zukunft: Deutschlands Verbraucher beurteilen den deutschen Mittelstand und dessen Produkte überwiegend als konservativ und wenig zukunftsorientiert. Das ist ein E...27.02.2019
Zwei Strategien, mit denen Online- und Offline-Händler doppelt so stark wachsen wie der MarktEine Studie der Strategieberatung EY-Parthenon hat zwei Wege ausgemacht, die den On- und Offline-Handel an die an die Spitze führen. Direkter Wettbewerb mit großen Online-Plattformen ist dabei nicht immer notwendig.27.02.2019
Digitale Werbung konnte 2018 um sieben Prozent zulegenDigitale Werbung (Online und Mobile) ist im Jahr 2018 um sieben Prozent gewachsen, wie der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bekannt gab.27.02.2019
SEO und SEA: Mit diesen drei Strategien gelingt die SynergieSEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising) werden in vielen Unternehmen noch isoliert betrachtet. Dadurch fällt es oft schwer, den Budgeteinsatz zielführend und intelligent zu planen. Welcher Budgetantei...26.02.2019
Tag 1 des MWC 19: Wie der Spagat zwischen Hyperspeed und menschlichen Bedürfnissen gelingtSeit Montag läuft der Mobile World Congress in Barcelona. Mit dabei: Christian Clawien. Der Director Digital Strategy bei fischerAppelt berichtet über Smart-City-Konzepte, den technologischen Vorsprung autokratischer Staaten und ...26.02.2019
Ströer liefert: Außenwerbedienstleister feiert Rekordergebnis – und will 2019 weiter wachsenDas Wachstum geht weiter: Der Außenwerber und Digitalvermarkter Ströer konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr erneut zweistelliges Wachstum vermelden. So konnte der Konzernumsatz 2018 deutlich um 23 Prozent gesteigert werden, wäh...Nils Jacobsen26.02.2019
Oscars 2019: Wie Marken versuchen, im Glanz des Goldjungen zu strahlenIn der Nacht von Sonntag auf Montag ist es wieder so weit: Zum 91. Mal werden die Oscars verliehen. Der wichtigste Preis der Filmindustrie elektrisiert Hollywood-Fans rund um den Globus. Verständlich, dass die Werbebranche entspre...Nils Jacobsen24.02.2019
Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnteDer Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die Branche in Barcelona, um über die neuesten Trends zu diskutieren. Mit dabei: Christian Clawien. Der Director Digital Strategy bei fischerAppelt berichtet für...23.02.2019
Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps anWer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de durch App Annie ermitteln lassen. Das Ergebnis: Soundcloud ist weltweit die erfolgreichste App aus Deutschland, aber auch Fitness-Apps si...22.02.2019
„Trend geht zum Experience-Marketing“: Warum Adidas, Lego und Aperitif Lillet als beste Marken geltenBei dem Marken-Ranking gewinnen in diesem Jahr Unternehmen, die konsequent auf Erlebnis setzen, darunter Lego. In der Sonderkategorie „Best Digital Life Brand“ dominieren dagegen die US-Tech-Konzerne. Christine Mattauch21.02.2019
„5G führt nicht dazu, dass man keine Funklöcher mehr hat“: Digitalverband Bitkom zur Smartphone-EntwicklungDer weltweite Smartphone-Markt geriet zuletzt unter Druck – doch Deutschland stellt sich mit einem wachstumsstarken Ökosystem leicht gegen den Trend. Der Bitkom sieht eine Explosion des Datenvolumens – und warnt davor, den nö...21.02.2019