Was macht eigentlich … Marco Seiler?Mehr als 20 Jahre lang hat der Gründer und CEO die Digitalagentur Syzygy geführt, die als eine der wenigen im Jahr 2000 die Dotcom-Blase überlebte. 2016 hat Seiler Syzygy an WPP verkauft. Anja Sturm18.03.2019
100 Prozent Plus in zwei Monaten: Snapchat-Mutter feiert spektakuläres BörsencomebackSnap is back: Wie aus dem Nichts hat die lange Zeit gescholtene Snapchat-Mutter im noch jungen Börsenjahr ein beeindruckendes Comeback gefeiert. In gerade einmal zwei Monaten hat sich die Snap-Aktie verdoppelt. Analysten schöpfen...Nils Jacobsen18.03.2019
Forscher Beck über Unterschiede menschlicher und künstlicher Intelligenz: „Clevere Gehirne vergessen besonders gut“Dr. Henning Beck, Neurowissenschaftler und Hirnforscher, verteidigt die Stärken des Menschen gegenüber der Künstlichen Intelligenz (KI). „Es gibt keine einzige Maschine, die kreativ ist“, sagt er im Gespräch mit der absatzw... Christine Mattauch18.03.2019
Fahrdienst-Hype: Uber-Rivale Lyft strebt mit Bewertung von 23 Milliarden Dollar an die BörseDas Wettrennen der Ridehailing-Pioniere ist eröffnet. Fahrdienstanbieter Lyft hat heute mit seiner Roadshow vor Investoren begonnen und dabei die Rahmendaten des kommenden Börsengangs genannt. Das knapp sieben Jahre alte US-Unter...Nils Jacobsen18.03.2019
Achtung! Mit diesen fünf Konzepten sorgen Sie für maximale Aufmerksamkeit für Ihre MarkeIn einer Zeit, in der sich Produkte immer ähnlicher werden und die Kunden Markenaffinität verlieren, gilt es maximale Aufmerksamkeit durch Kommunikation zu erzielen. Das geht mit großen Budgets oder auch mit cleveren, kreativen ...16.03.2019
Hilfreich oder zerstörerisch? Vom Potenzial der GewohnheitenWie wir zur Arbeit kommen, was wir dort als Erstes machen, ob wir täglich den Umsatz checken oder nie – all das sind Gewohnheiten. Routinen bestimmen einen Großteil unseres Tages, einen Großteil unseres Lebens. Schaden sie un...15.03.2019
Ariana Grande ist der ultimative Influencer Marketing-Liebling unserer Zeit – doch die neue Starbucks-Kooperation bringt ihr Ärger einAriana Grande ist DAS Pop-Phänomen der vergangenen ein, zwei Jahre: Sie hat gerade den Uralt-Rekord der Beatles in den US-Charts mit drei gleichzeitigen Top-3-Hits gebrochen, ist mit 148 Millionen Followern noch vor den Kardashian...Nils Jacobsen15.03.2019
Exportschlager Männerschweiß: Der neue Hornbach-Spot spielt mit einem heiklen ThemaIm neuen Hornbach-Spot verkaufen die Helden des Heimwerkens ihre gebrauchte Wäsche nach Asien. Das Video spielt mit einem sehr heiklen Fetisch-Thema.15.03.2019
Nahrungskrieg in Frankreich: Das Ende der Superschnäppchen um Marken wie Nutella und Coca-ColaDas französische Landwirtschaftsministerium zwingt Einzelhändler, die Preise für Grundnahrungsmittel anzuheben. Ziel des neuen „Loi Alimentation“ ist es, eine bessere Bezahlung für die französischen Landwirte und für die ...14.03.2019
"Er ist eine Verkaufsmaschine": Wie ein KI-Spickzettel im Direktmarketing hilftKünstliche Intelligenz im Direktmarketing: Wie kann KI in diesem Feld helfen? Alexander Franke kennt sich damit aus. Er ist Gründer des Startups botconnect, das einen Assistenten entwickelt hat, der Mitarbeitern beim Direktmarket... Christine Mattauch14.03.2019
Streaming-Dreikampf: Wie gefährlich können Disney und Apple Branchenprimus Netflix werden?Netflix ist der unangefochtene Streaming-Platzhirsch – doch das könnte sich bald ändern. Apple dürfte in zwei Wochen seinen Streaming-Dienst vorstellen, während Disney wiederum mit seinem Angebot Disney+ spätestens Ende des ...Nils Jacobsen14.03.2019
Optimismus bei GWA-Agenturen: Fast zwei Drittel erwarten ein Umsatzplus in 2019Die GWA-Agenturen erwarten für das laufende Jahr eine positive Geschäftsentwicklung. Dies zeigt der aktuelle Frühjahrsmonitor. Danach rechnen 65,2 Prozent der befragten Agenturen mit einem Umsatzplus, nur 15,2 Prozent erwarten s...14.03.2019
Design Thinking, Innovation und Optimierung: „Unternehmen können Menschen sehr effektiv demotivieren“Seit Jahren trainiert Florian Rustler Teams und Manager in Sachen Innovation. Er wird nicht müde zu erklären, dass Kreativität lernbar ist und in methodische Prozesse gegossen werden kann. Und in Zeiten von Social Media und Digi...13.03.2019
Zerschlagungsdebatte um Internet-Giganten: Sind Facebook, Google und Amazon zu mächtig geworden?Die demokratische Präsidentschaftsbewerberin Elizabeth Warren hat den Stein des Anstoßes ins Rollen gebracht. Die drei wertvollsten Internet-Konzerne der Welt, Amazon, Google und Facebook, haben ihrer Meinung nach eine monopolart...Nils Jacobsen13.03.2019
SXSW in Austin: Statt Hypes um VR & Co. gab es 2019 politischen Diskurs und ReflexionDas gewohnte Feuerwerk mal mehr und mal weniger bahnbrechender Innovationen bleibt auf der SXSW in diesem Jahr aus. „Diskurs statt Disruption“ – so lassen sich die Erlebnisse in Austin zusammenfassen. Statt mit neuen Hypes di...13.03.2019