Editorial zur Februar-Heftausgabe: 22 Schlagzeilen für 2022Auch 2022 starten wir mit einer Doppelausgabe ins neue Jahr. Doch statt ganz klassisch auf die kommenden zwölf Monate zu blicken, haben wir uns dieses Mal für ein Experiment entschieden: Wir haben 22 Köpfe nach ihren Wunsch-Schl... Christa Catharina Müller04.02.2022
Neuer Marketingchef für OpelDer Stellantis-Konzern mach Florian Huettl zum Vertriebs- und Marketingchef für die Marken Opel und Vauxhall. Der Manager verfügt über internationale Erfahrung und war zuvor schon in leitenden Positionen bei Stellantis und der R... Thomas Thieme04.02.2022
Das sind Deutschlands älteste FamilienunternehmenViele namhafte Unternehmen in Deutschland wurden schon vor der Französischen Revolution gegründet und sind heute noch im Besitz derselben Familie. Das Erfolgsgeheimnis? Pioniergeist, Wagemut und Glück gehören dazu.02.02.2022
Wie konnte das passieren … Julia Saswito?Nach 20 Jahren als Agenturchefin wechselte Julia Saswito zu einem KI-Start-up. Für sie ist „KI heute das, was das Internet 1999“ war. Anja Sturm01.02.2022
Drei Beispiele, wie soziale Start-ups der Pandemie trotzenIn der Corona-Pandemie müssen selbst bekannte Traditionsunternehmen ums Überleben kämpfen. Noch schwieriger ist die Situation allerdings für viele Start-ups, die versuchen, nicht nur Geld zu verdienen, sondern gleichzeitig die ...01.02.2022
Homo temporalis: Das Leben – ein Zeitkontingent?Wie ist es gerade so um Ihre Zeit bestellt? Mein Biorhythmus läuft noch nicht auf Winterzeit und ich hoffe sehr auf ein Ende der Zeitumstellung, wie in der EU vor zwei Jahren beschlossen – doch wie immer, wenn es um Zeit geht, h...31.01.2022
Sieben Events, die im Februar fürs Marketing relevant sindAuch im Februar finden bis auf einige Ausnahmen die meisten fürs Marketing relevanten Events digital statt. Diese Veranstaltungen sollten Sie sich in Ihrem Kalender markieren. Anita Stall31.01.2022
Wieso Lego künftig auch auf Erwachsene bautIn Zukunft stellt Lego nicht mehr nur Bausteine und Accessoires für Kinder her, sondern erweitert das Sortiment um Interior-Produkte für Erwachsene. Welche Strategie steckt dahinter? Elena Berchermeier28.01.2022
E-Commerce 2022: 110 Milliarden Euro im BlickAuch im zweiten Corona-Jahr boomt der E-Commerce. In den Fußgängerzonen bleiben dagegen die Kund*innen weg. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer für die Platzhirsche in den Innenstädten – und das ist nicht immer der eigene On...28.01.2022
Eckholt wird Marketingchef bei "Mein Schiff"Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige ab dem 1. Mai als Vice President Marketing & Sales von "Mein Schiff" tätig sein. Jonas Stark26.01.2022
Ranking: Das sind die wertvollsten deutschen MarkenLaut der diesjährigen Studie "Brand Finance Global 500" ist Mercedes-Benz erneut die weltweit wertvollste deutsche Marke. Während es abermals keine deutsche Marke in die Top10 schaffte, überholten die deutschen Marken im Länder...26.01.2022
Tesla: Stärken und Schwächen aus Sicht von Kund*innenTesla surft auf der Erfolgswelle. Aber es ist nicht alles so schillernd, wie es Elon Musk am liebsten darstellt. Die Ergebnisse einer aktuellen Puls-Studie decken die Stärken und Schwächen von Tesla aus Sicht von Autokäufer*inne...Konrad Weßner25.01.2022
Was Sprit aus Strom und Pflanzen für das Klima leisten kannAuch heutige Benzin- und Dieselautos könnten fast klimaneutral fahren. Biokraftstoffe aus Abfällen und mit Ökostrom hergestellter synthetischer Sprit bieten neue Möglichkeiten. Aus der Bundesregierung kommen dazu unterschiedlic...25.01.2022
Studie: Deutsche offener für ElektromobilitätDer Anteil der Menschen, die als nächstes Auto ein reines Elektroauto präferieren, hat sich nach einer aktuellen Deloitte-Studie mehr als verdoppelt. Hohe Benzinkosten geben der Elektromobilität zusätzlichen Aufwind. Die Gründ... Henning Eberhardt25.01.2022
Was der Megatrend Streaming für Marken bedeutetStreaming ist das neue Fernsehen. Werbetreibende müssen reagieren und neue Präsentationsmöglichkeiten ausloten. Drei Optionen sind besonders vielversprechend.24.01.2022