Apple TV+: Warum ein großer Name alleine zu wenig istAm 2. April wird Google+ für Privatnutzer eingestellt. Droht dieses Schicksal auch Apple TV+? Der Markenstratege Michael Brandtner erklärt in seinem Gastbeitrag, wieso es keine gute Strategie von starken Marken ist, der Konkurren...Michael Brandtner02.04.2019
Ab geht die „Post“: Wie ein Chatbot den Online-Journalismus voranbringen sollDurch das Internet können sich Medien entfalten wie nie zuvor. Das gilt für etablierte Marken ebenso wie für ganz neue Anbieter. Die zentrale Frage für sie alle lautet, wie sich aus Ideen ein tragfähiges Geschäftsmodell au... Roland Karle01.04.2019
22-Millionen-Euro-Deal: Xing kauft IT-Jobplattform HoneypotDas Karrierenetzwerk Xing baut sein Geschäft aus und kauft dafür den Konzern Honeypot. 22 Millionen Euro soll der Basiskaufpreis betragen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Die Nischenjobplattform hat mittlerweile über ...01.04.2019
Airbnb-Konkurrent VRBO: Der Spitzname wird zum MarkennamenVRBO, der amerikanische Vermittler von Ferienwohnungen, passt seinen eigenen Namen an die Umgangssprache an. Es gibt prominente Vorbilder.01.04.2019
Mehr Regeln in Pitch-Prozessen? Ein Plädoyer für und gegen „Operation Willküre“Braucht es mehr Regeln in Pitchprozessen? Oder weniger, um die kreative Arbeit nicht einzuschränken? Trotz mehr Objektivität, Fairness und wachsender Transparenz läuft immer noch nicht alles optimal. Wo liegt also das Problem? E...Anke Peters29.03.2019
Lyft-Börsengang: Der Uber-Rivale startet zu einer Spitzenbewertung an der Wall StreetDer Preis ist heiß. Fahrdienstanbieter Lyft ist bei seinem Börsengang auf riesiges Anlegerinteresse gestoßen. Die Folge: Der sieben Jahre alte Ridehailing-Pionier hat seinen Ausgabepreis deutlich angehoben und bringt die Aktien ...Nils Jacobsen29.03.2019
Vor Europawahl im Mai: Facebook schränkt Wahlwerbung ein und präsentiert "Ad Library"Facebook hat im Vorfeld der Europawahl im Mai Maßnahmen präsentiert, wie gegen Wählerbeeinflussung vorgegangen werden soll. Politische Werbung, die aus dem Ausland finanziert wird, soll dabei unterbunden werden. Facebook-Manger ...29.03.2019
„ada“, Düsseldorfer Schauspielhaus und JUNO Fashion: Kreativszene verleiht nextlevelmarketing AwardDer Marketing Club Düsseldorf hatte gemeinsam mit den Sponsoren und Förderern zum Branchen-Event nextlevelmarketing.2019 in den InnovationsHub geladen. Den hochkarätigen Auftakt bildete der Impulsvortrag der global agierenden M...29.03.2019
Marketingwunder Casper: Das "Apple der Matratzen" forciert den BörsengangEs ist die Kultmatratze der Generation Digital: Casper. Einfach online ordern, 100 Tage testen, gut schlafen – oder wieder zurückschicken. Mit seinem stylischen Design und einem offensiven Social Media-Auftritt hat Casper Millen...Nils Jacobsen28.03.2019
Cisco-Studie: Deutschland steht bei der Digitalisierung besser da, als die Menschen hierzulande glaubenDie öffentliche Meinung zu Deutschlands Rolle in der Digitalisierung ist pessimistisch gepägt: 25 Prozent sehen das Land in der Schlussgruppe. Dem widerspricht nun eine aktuelle Studie des Netzwerkspezialisten Cisco in Zusammenar...28.03.2019
Trotz Apples Service-Feuerwerk: Marketing-Legende Guy Kawasaki erklärt, warum dem iKonzern keine Innovationen mehr gelingenGleich vier Produktneuheiten hat Apple gestern auf seiner Keynote vorgestellt: vom Video-Streaming-Dienst Apple TV+ bis zu einer Kreditkarte. Dem früheren Apple-Mitarbeiter und heutigen Marketing-Guru Guy Kawasaki hat die Keynote ...Nils Jacobsen27.03.2019
Das Ende der „Annonciersäule“? Wie sich die Litfaßsäule trotz Rückgang in der Zukunft behaupten kann Von der Mobilmachung bis zur Tabakreklame: Die Litfaßsäule ist das quicklebendige Fossil unter den Werbemedien. Doch immer mehr werden abgebaut. In Berlin könnten nun auf einen Schlag 1000 verschwinden.27.03.2019
Eine aktuelle Umfrage zeigt, wie viel Influencer verdienen und was sich Marketer von ihnen erhoffenDass Marken offenbar bereit sind, viel Geld an Influencer zu bezahlen, dürfte nicht überraschen. Doch eine aktuelle Umfrage von Rakuten Marketing und dem Marktforschungsinstitut Viga unter Marketern hat nun ermittelt, wie hoch di...27.03.2019
Deal der Hamburger Agenturen: fischerAppelt übernimmt Philipp und KeuntjeIm Agenturmarkt gibt es den nächsten großen Deal: Die Hamburger Werbeagentur Philipp und Keuntje (PUK) wird verkauft. Übernommen wird sie mit Mehrheit der Anteile – rückwirkend zum 31. Dezember 2018 – von Fischer-Appelt. Di...27.03.2019
„TV Plus“, „Arcade“, „News Plus“: Wie Apples Strategie mit Abo-Angeboten und Dienstleistungen aussieht Es war das ungewöhnlichste Apple-Event seit Jahren: Keine neuen Geräte, dafür Hollywood-Prominenz auf der Bühne und eine Kreditkarte aus Titan zum Einstieg ins Finanzgeschäft. Der Konzern will mehr Geld mit Dienstleistungen un...26.03.2019