Edelmarken im Wandel - Hermès trägt jetzt TurnschuheHermès wagt sich mit seiner 150.000 US-Dollar teure Birkin-Handtasche erstmals in ein Viertel abseits der Prachtboulevards. Mit einem neuen Standort im Meatpacking District in New York City will der Luxuskonzern eine neue Generat...Anne-Kathrin Velten28.05.2019
Bayer und Monsanto: Drum prüfe, wer sich ewig bindetDer Chemiekonzern Bayern ist mit seiner folgenreichen Übernahme des umstrittenen Saatgutherstellers Monsanto nicht das erste Beispiel für eine schlecht geplante Akquisition. Es lauern die vielfältigsten Fallen bei der Integratio...Jürgen Gietl28.05.2019
Die Gewinner der BoB-Awards im VideoZum 21. Mal hat der Deutsche Marketing Verband (DMV) führenden Unternehmen und Dienstleistern der Branche den BoB Best of „Business-to-Business“ Communication Award in Berlin verliehen. Wir zeigen die Preisträger im Video.27.05.2019
Studie: Kontaktloses Bezahlen auf dem VormarschKontaktlose und mobile Bezahlverfahren werden immer beliebter. Gleichzeitig geht der Anteil der Barzahlungen sukzessive zurück. Experten der Strategieberatung Oliver Wyman rechnen vor allem durch den Start von Bezahldiensten der T...27.05.2019
Workshop Wargaming: Seien Sie Disruptor!Die absatzwirtschaft lädt Sie ein, in einem Workshop am 24. Juni in Düsseldorf das Instrument des Wargamings kennenzulernen. Machen Sie einen Stress-Test für eine Unternehmensstrategie: Entwickeln Sie die Zukunft des Automobils...27.05.2019
Edeka legt nach: Werbespot zum VatertagNach dem umstrittenen, im Netz verteufelten und vom Deutschen Werberat gerügten Spot zum Muttertag zeigt sich die Supermarktkette Edeka unbeirrt: Kurz vor dem Vatertag ist nun die Fortsetzung, ein Spot zum Vatertag, erschienen. Al...27.05.2019
Ein Jahr DSGVO: Viel Arbeit - und viele offene FragenDie größte Aufregung rund um die Datenschutzgrundverordnung hat sich nach einem Jahr gelegt. Es gibt inzwischen viel Lob - aber auch weiterhin Kritik. In jedem Fall lässt die "Zeitenwende im Datenschutz" die Arbeit für alle nic...24.05.2019
Werberat rügt umstrittenen Muttertags-Spot von EdekaDer Deutsche Werberat hat den umstrittenen Edeka-Werbespot zum Muttertag öffentlich gerügt. Die Werbung diskriminiert nach seiner Ansicht sowohl Männer als auch Frauen, heißt es in einer am Freitag in Berlin veröffentlichten M...24.05.2019
Was Marken und Manager von Niki Lauda lernen könnenNiki Lauda, eine Ikone des Rennsports, ein echter Typ, ein Mensch mit Ecken und Kanten, ist tot. Die Welt trauert um eine große Persönlichkeit und ein wahres Vorbild. Wie meinte der verstorbene Karl Lagerfeld so treffend: Persö...Franz-Rudolf Esch23.05.2019
Dmexco 2019 geht mit mehr Frauen, neuen Ausstellern und Content-Offensive an den StartAm 11. und 12. September versammelt die Digitalmesse Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation in Köln. Das Motto der diesjährigen Dmexco: „Trust in You“. Auch darüber hinaus gibt es einige Neue...20.05.2019
Was wir vom FBI über Vertrauen lernen könnenMit Serienmördern kennt er sich ebenso gut aus wie mit Marketing: Profiler Mark Hofmann erteilt auf dem Neuromarketing-Kongress in München eine Lektion über Kundenanalyse. Dabei helfe es ebenso wie bei der Verbrecherjagd, auf De... Christine Mattauch17.05.2019
Großes Elektro-Flugtaxi schafft JungfernflugEin weiterer deutscher Flugtaxi-Pionier, Lilium, hat seinen Erstflug geschafft. In Ballungsräumen soll das Taxi bald regelmäßig in die Luft gehen und ganz normale Bürger befördern. Bis zum autonomen Fliegen ist es aber noch ei...16.05.2019
"Kein Teufelswerk" - Katholische Priester als InfluencerPriester müssen sich künftig auch mit Instagram, Youtube und Bloggen auskennen, meint das Erzbistum Köln - und hat deshalb eine Influencer-Ausbildung gestartet. Einige Seminar-Teilnehmer kennen sich schon gut aus. Andere müssen...15.05.2019
Fair gehandelte Waren immer beliebterDas grün-blau-schwarze "Fairtrade"-Logo kennen viele Verbraucher aus dem Supermarkt - und immer mehr Kunden greifen zu. Vor allem bei Bananen, Kaffee oder Kakao mögen die Kunden es fair.15.05.2019
Fußballstar Neymar erkämpft sich Markenrechte an seinem Namen zurückDer brasilianische Fußballstar Neymar sorgte für den teuersten Spielertransfer der Geschichte, pro Jahr verdient er Millionen. Nun hat er einen Markenstreit vor dem EU-Gericht in Luxemburg gewonnen. Der Fall könnte noch vor dem ...14.05.2019