Ist Leasing die Zukunft der Mobilität?Vehiculum digitalisiert seit 2015 das Auto-Leasing in Deutschland. Im Interview mit absatzwirtschaft erklärt CEO Lukas Steinhilber, wie er das Unternehmen deutschlandweit als Mobilitätsplattform etablieren will und kündigt groß... Henning Eberhardt07.08.2019
Automobilmarketing: Hersteller vergeben Chance bei E-ModellenDie Zukunft des Autos ist elektrisch. Das haben mittlerweile wohl alle großen Hersteller begriffen. Doch statt ihre E-Modelle optisch klar von den Verbrennern abzuheben, setzen Audi, Daimler & Co auf Einheitslook und verschenken P...Michael Brandtner07.08.2019
Twitter gibt Nutzerdaten unerlaubt an Werber weiterDer Kurznachrichtendienst hat eine unerlaubte Weitergabe von Daten eingeräumt. Dadurch haben Werbekunden von Twitter ohne Einverständnis des Nutzers die Information bekommen, wo und wann er Anzeigen angesehen hat. Der Konzern ent...07.08.2019
90.000 Einkäufe: Das Fazit von Aldi Nord zum "Deichbrand"Aldi Nord war Ende Juli zum zweiten Mal beim Musikfestival Deichbrand in Cuxhaven umfassend werblich aktiv. So haben unter anderem 200 Mitarbeiter in einem temporären Supermarkt Waren an die Festivalbesucher verkauft. Haben sich d... Henning Eberhardt06.08.2019
In diesen Ländern funktioniert Mobilfunk am bestenDeutschland ist bei der Netzabdeckung und der Surfgeschwindigkeit im LTE-Mobilfunknetz fast Schlusslicht in Europa. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von Speedcheck.06.08.2019
Stiebel Eltron: Mittelständler auf WachstumskursStiebel Eltron zählt weltweit zu den Markt- und Technologieführern in den Bereichen Haustechnik und Erneuerbare Energien. Im Interview mit absatzwirtschaft spricht Marketingleiter Claus Kroll-Schlüter über die Wachstumspläne d... Henning Eberhardt06.08.2019
BEE Sharing – ist das die Lösung für den Honigmarkt?Die günstigen Weltmarktpreise für Bienenhonig setzen deutsche Produzenten hierzulande unter Druck. Das Hamburger Start-up BEE Sharing versucht, den Markt wieder ins Gleichgewicht zu bringen und Honigpanscher aus China in Schach z... Henning Eberhardt05.08.2019
Instagram und Whats App bekommen NamenszusatzInstagram und Whats App sollen den Namenszusatz "von Facebook" bekommen. Damit setzt das Online-Netzwerk eine symbolische Duftmarke inmitten von Forderungen, die beiden Dienste abzuspalten.05.08.2019
Versicherungen für Gamer: "Tonalität muss authentisch sein"Das Start-up Insurninja entwickelt Versicherungen, die sich an den Bedürfnissen der Gamer, E-Sportler und Streamer orientieren. Geschäftsführer Tim Schlawinsky erklärt, wie sich Versicherungen das Segment der Gamer als Zielgrup...02.08.2019
Mercedes-Tweet: "Leute, das war richtig daneben"Mercedes-Benz hat mit einem Werbe-Tweet die Kritik vieler Nutzer auf sich gezogen. Die Entschuldigung vonseiten der Automobilmarke ließ nicht lange auf sich warten.02.08.2019
Sharing Economy – Was tun, wenn der Kunde schläft statt fährt?Können Unternehmen der Sharing Economy festlegen, wie die Kunden die angebotenen Dienstleistungen nutzen? Carsharing-Firmen aus Japan berichten, dass immer mehr Kunden ein Auto mieten, es dann aber nicht fahren. Stattdessen halten...Anne-Kathrin Velten01.08.2019
Wie regionale Röstereien den Markt aufmischenSchwarz, heiß, bitter, macht wach – ist das Geheimnis guten Kaffees wirklich so einfach? Kleine Röstereien mit einem differenzierteren Blick auf des Deutschen liebstes Getränk erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Und tr...01.08.2019
Chefetagen werden weiblicher – aber nur im SchneckentempoDie Zahl der weiblichen Vorstände in deutschen börsennotierten Unternehmen hat einen neuen Rekordwert erreicht. Von Geschlechtergleichgewicht kann allerdings keine Rede sein. Beim derzeitigen Tempo würde es bis zum Jahr 2048 dau... Thomas Thieme01.08.2019
Warum Versicherungen bei der Digitalisierung hinterherhinkenGerade junge Kunden wollen heutzutage digitale Lösungen – auch im Versicherungsbereich. Insurtechs haben das erkannt, etablierte Unternehmen ziehen nach. Die Versicherungsbranche steht vor einem Umbruch.31.07.2019
Apple löst sich aus der iPhone-AbhängigkeitJahrelang rätselten Analysten und Investoren, was für Apple wohl das "nächste große Ding" nach dem iPhone sein würde. Jetzt scheint klar: Es ist nicht ein Produkt, sondern die Kombination aus Online-Diensten und dem Geräte-An...31.07.2019