Die Dmexco wagt den Blick in die ZukunftMehr Innovation, mehr Erlebnis, mehr Community – so will die Dmexco in diesem Jahr ihre Aufwärtstendenz fortsetzen. Die Agenda der Kölner Digitalmesse klingt vielversprechend. Klaus Janke03.09.2019
In eigener Sache: Solutions by Handelsblatt Media Group startetDie Handelsblatt Media Group stellt ihre Vermarktung neu auf. Mit einem schlagkräftigen Team unter Führung von Andrea Wasmuth und Christian Sellmann bietet die Sparte Solutions innovative, individuelle Kundenlösungen mit messbar...03.09.2019
Lego setzt auf neue Märkte – Investitionen in China und IndienBei Lego geht es wieder aufwärts. Nach finanziellen Einbußen und Entlassungen haben die dänischen Klötzchenbauer wieder eine Strategie für die Zukunft: Expansion nach Asien und digitale Bauwelten.03.09.2019
SAP-Marketingchefin Köder: So wird der CMO zum "Dirigenten"Für Kerstin Köder bietet aktuell ein Thema eine Riesenchance für den Chief Marketing Officer (CMO): die Customer Experience. Im Interview erklärt die Marketingleiterin Mittel- und Osteuropa von SAP, welche Aufgaben auf den CMO ... Henning Eberhardt02.09.2019
20 Jahre Amazon in Deutschland: Zwischen Sektlaune und KritikAmazon ist zum weltgrößten Online-Händler aufgestiegen. Angefangen in Deutschland hat alles vor 20 Jahren im hessischen Bad Hersfeld – dort wurde das erste eigene Warenlager hierzulande eröffnet. Die Gewerkschaft gratuliert a...02.09.2019
Virtual Influencer – Sei echt künstlich!Animierte Figuren, die uns für Produkte und Überzeugungen begeistern wollen, sind so alt wie die Werbung selbst. Sie bewährten sich in Serien, Filmen und Büchern – doch wie es sich in den sozialen Medien verhält und warum im...Tobias Spörer30.08.2019
Studien der Woche: Junge Generation lebt weniger umweltbewusstMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. Die absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche. Thomas Thieme30.08.2019
"Volks-Sparkasse": Fusionen als Antwort auf den SpardruckNot macht erfinderisch: Erstmals legen eine Volksbank und eine Sparkasse in großem Stil Filialen zusammen. Die regionale Kooperation könnte in Zeiten des Spardrucks in der Branche Schule machen.30.08.2019
Christoph Werner wird dm-ChefDie Nachfolge von Erich Harsch, Noch-Chef von Deutschlands größter Drogeriemarktkette, ist geklärt: Christoph Werner, der Sohn des Gründers Götz Werner, übernimmt die Unternehmensleitung. Thomas Thieme29.08.2019
Sneakers hoch im Kurs – Der Turnschuh als AnlageobjektJordan-Index statt Dax oder Dow Jones? Klingt skurril, doch begehrte Sportschuhe haben sich von Liebhaber- zu Anlageobjekten entwickelt. An Online-Börsen werden sie inzwischen wie Wertpapiere gehandelt. Der Hype spielt nicht nur K...29.08.2019
Stakeholder Value? Alter HutViele Unternehmen sind in Sachen Stakeholder Value weiter, als alle (oft vor allem sie selbst) glauben. Was die internationale Purpose-Bewegung vom deutschen Mittelstand lernen kann und umgekehrt, erklärt unser Kolumnist Jan Pechm...Jan Pechmann29.08.2019
Konsumlaune der Verbraucher stützt schwächelnde KonjunkturDem stotternden Konjunkturmotor zum Trotz bleiben die Verbraucher weiter in Konsumstimmung. Die robuste Binnennachfrage erweist sich als Stütze der Wirtschaft. Doch wie lange diese trägt, hängt entscheidend vom Arbeitsmarkt ab.28.08.2019
Daimler schrumpft seinen Messestand auf der IAANach BMW schränkt auch der zweite deutsche Premiumhersteller Daimler seinen Messeauftritt in Frankfurt ein: Sowohl der finanzielle Aufwand als auch die Fläche werden deutlich verringert. Zahlreiche andere Hersteller haben der IAA...28.08.2019
Das Erfolgsrezept des Familienunternehmens HakroHakro hat sich im B2B-Segment der Arbeitskleidung als nachhaltiger Familienbetrieb einen Namen gemacht. Um im Wettbewerb mit weitaus bekannteren Marken wie Engelbert Strauss Schritt zu halten, hat die baden-württembergische Firma ... Henning Eberhardt27.08.2019
Verbraucherzentralen monieren Leihbedingungen bei E-ScooternKleine Flitzer mit E-Antrieb sollen ein neues Mobilitätsangebot in Städten sein und dabei Spaß machen – auch spontan gebucht. Verbraucherschützer sind aber nicht amüsiert über die Mietkonditionen der Anbieter.27.08.2019