Analyse-Ansätze für den MittelstandWie sehen die eBusiness-Potentiale für mittelständische Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette konkret aus? Thomas Braun und Hartmut Giesen skizzieren die Ausgangspunkte von entsprechenden Analysen in den einzelnen Segment...Redaktion12.06.2001
Digital Wert schöpfenDie Wertschöpfung auf digitaler Ebene fordert Unternehmen. Thomas Braun und Hartmut Giesen zeigen in einer Serie, wie gerade mittelständische Unternehmen dieser Aufgabe begegnen.Redaktion12.06.2001
Media-Daten für das InternetDer Vorteil des Internet: Jeder Informationsabruf ist dokumentierbar. Der Nachteil: es existieren eine Vielzahl von Meßkriterien? Doch welche Online-Währung gilt und liefert verläßliche Aussagewerte?Redaktion12.06.2001
Vom User-Tracking-System zur E-CRM-LösungDie Bemühungen um mehr Kundenorientierung im Internet sind nicht nur in der Zunahme der diesbezüglichen Beratungsleistungen, sondern auch im Angebot der Systemlösungen erkennbar. So wandeln sich z.B. alle Applikationen, die etwa...Redaktion12.06.2001
E-Mails erfolgreich nutzenDas Medium eMail ist en vogue. Dienstleister in den USA versprechen garantierte Responseraten von 30 Prozent und das Forschungsinstitut Forrester Research prognostiziert ein Marktvolumen von 4,8 Milliarden US-Dollar für das Jahr 2...Redaktion07.06.2001
Zur Abmahnwelle nach Abschaffung von Rabattgesetz und ZugabeVONach dem Wegfall des Rabattgesetzes glauben viele, dass nun alles erlaubt ist. Weit gefehlt. Eine Abmahnwelle droht.Redaktion01.06.2001
Typische Fehler bei AbmahnungenWas ist zu tun, wenn eine Abmahnung auf dem Tisch liegt? Und was mache ich, wenn ich selbst abmahnen möchte?Redaktion01.06.2001
Rabattgesetz - Was erlaubt ist"Jetzt dürfen wir ja alles", meinen viele, weil das Rabattgesetz gefallen ist. Doch weit gefehlt. Rechtsanwalt Peter Schönberger zeigt auf, was nach dem Rabattge...Redaktion31.05.2001
Freie Bahn für Sales Promotions?Welche Zugabeformen gibt es, wie unterscheiden sie sich und welche "Fußfallen" birgt das Wettbewerbsrecht auch nach Abschaffung der ZugabeVO für den Marketer und Verkäufer.Redaktion31.05.2001
Intelligente Konzepte oder Preisdumping?Mit dem Fall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung wird sich der Handlungsrahmen für das Marketing von Industrie und Handel signifikant verändern. Strategien, die jetzt entwickelt werden, entscheiden darüber, ob der Markt...Redaktion03.05.2001
New Economy und nachhaltiges Wirtschaften in einer globalisierten WeltNew Economy gilt als Inbegriff des Wirtschaftens im 21. Jahrhundert. Neu am E-Commerce ist dabei nicht nur die zugrundeliegende Technik. Entscheidend wird zusehends die "virtuelle" Produktion eines Produkts in den Köpfen der poten...Redaktion11.04.2001
Testing PageBislang basierte das Content-Archiv der ProSiebenSat.1 Produktion GmbH auf klassischer Bandspeicherung. Der Zugriff auf die archivierten Daten wurde jedoch mit der zunehmenden Menge immer komplexer und langwieriger. Um die heutigen...awadmin01.01.1970