Mit innovativen Verkaufskonzepten in eine neue ZukunftWürth und Liebherr entwickelten eine gemeinsame Lösung, um die hohen Prozesskosten bei der Beschaffung der C-Teile zu reduzieren. Dieses Projekt bescherte ihnen den ersten Preis beim Win/Win-Cup 2001 der VDI.Redaktion06.07.2001
Meffert über CRM in DeutschlandDie Erkenntnis, dass Technik nicht alles und nicht alles technische möglich ist, reift bei den Unternehmen. Der Mensch hat entscheidenden Anteil am Erfolg von CRM.Redaktion22.06.2001
Interessenmarketing im Kampf um den KundenAuch wenn der Markt für Internet-Werbung boomt, steht derzeit bis zu achtmal so viel Online-Werbefläche zur Verfügung als gebucht wird. Zwar ist die Bannerwerbung mit mehr als 50 Prozent noch immer die dominierende Werbeform, do...Redaktion20.06.2001
Eine rationale oder ruinöse Preisstrategie im E-Commerce?Online-Werbung ist in der Krise und damit als Säule in der Finanzierung des Internetauftritts ins Wanken geraten. Neue Erlösmodelle tun Not. Ein Beitrag von Prof. Dr. Wolfgang Fritz, TU Braunschweig.Redaktion18.06.2001
Info-Paket zur Balanced ScorecardDie wichtigsten Punkte zum Thema, sowie elf Gebote für ihre Einführung und interesssante Internet-Adressen.Redaktion18.06.2001
Von den Besten lernenasw-Online zeigt, was Benchmarking für Marketing- und Vertriebsprozesse nutzt und gibt nützliche Tips für die Umsetzung.Redaktion18.06.2001
Möglichkeiten der Preissetzung im InternetDie hohe Markt- und Preistransparenz im Internet stellt derzeit die größte Herausforderung für Unternehmen dar. Dennoch können preispolitische Maßnahmen erfolgreich über das Internet zur Kundenbindung eingesetzt werden.Redaktion18.06.2001
Media-Daten für das InternetDer Vorteil des Internet: Jeder Informationsabruf ist dokumentierbar. Der Nachteil: es existieren eine Vielzahl von Meßkriterien? Doch welche Online-Währung gilt und liefert verläßliche Aussagewerte?Redaktion12.06.2001
Vom User-Tracking-System zur E-CRM-LösungDie Bemühungen um mehr Kundenorientierung im Internet sind nicht nur in der Zunahme der diesbezüglichen Beratungsleistungen, sondern auch im Angebot der Systemlösungen erkennbar. So wandeln sich z.B. alle Applikationen, die etwa...Redaktion12.06.2001
E-Mails erfolgreich nutzenDas Medium eMail ist en vogue. Dienstleister in den USA versprechen garantierte Responseraten von 30 Prozent und das Forschungsinstitut Forrester Research prognostiziert ein Marktvolumen von 4,8 Milliarden US-Dollar für das Jahr 2...Redaktion07.06.2001
Zur Abmahnwelle nach Abschaffung von Rabattgesetz und ZugabeVONach dem Wegfall des Rabattgesetzes glauben viele, dass nun alles erlaubt ist. Weit gefehlt. Eine Abmahnwelle droht.Redaktion01.06.2001
Typische Fehler bei AbmahnungenWas ist zu tun, wenn eine Abmahnung auf dem Tisch liegt? Und was mache ich, wenn ich selbst abmahnen möchte?Redaktion01.06.2001
Rabattgesetz - Was erlaubt ist"Jetzt dürfen wir ja alles", meinen viele, weil das Rabattgesetz gefallen ist. Doch weit gefehlt. Rechtsanwalt Peter Schönberger zeigt auf, was nach dem Rabattge...Redaktion31.05.2001