Faszinieren statt Rabattieren – durch Marken mit Identität den Kunden begeisternSeit einigen Jahren begegnen Unternehmen unterschiedlichster Branchen stagnierenden Märkten und austauschbaren Produkten durch aggressive Preiskampagnen und ausgeklügelte Rabattaktionen. Kaum ein Käufer widersteht den leuchtende...Heribert Meffert10.11.2004
Geiz ist wirklich ungeilSchöner hätte es nicht sein können. Wir kommen am Flughafen an und steuern den Europcar-Counter an, um die Formalitäten zu erledigen. „Ihr Auto steht bereit“. Und dann der Hinweis der netten jungen Dame: Wenn Sie das Areal ...Klaus Brandmeyer27.10.2004
Markenwertforschung im Web - was wir bis heute wissenFür die erfolgreiche Inszenierung klassischer Marken im Web wie für reine E-Brands gilt: Die Markenführung ist als ganzheitlicher Prozess zu betrachten. Online- und Offline-Maßnahmen sind zu verzahnen.Redaktion22.10.2004
Marken mit Geschichte. Und die Geschichte der MarkeSeit wann gibt es eine bestimmte Marke? Warum sind einige Marken nach 100 Jahren immer noch erfolgreich? Was waren die Ideen der Markenerfinder? Und wie hat sich die Positionierung im Laufe der Jahre geändert? Mit einem virtuellen...Redaktion22.10.2004
Wie Sie mit Kontextrelevanz profitables Wachstum schaffenImmer mehr Firmen scheitern mit lediglich inkrementalen Produktinnovationen und brand extensions daran ihre Renditeziele zu erreichen. Erfolgreiche Produktinnovationen sind rar geworden oder Überleben ihre Markteinführung kaum. U...Erich Joachimsthaler13.10.2004
Keine Solo-Rolle im VerkaufVertrieb und Unternehmensstrategie wollen nicht immer das Gleiche. Die Vertriebsumfrage von absatzwirtschaft und Mercer Human Resource Consulting deckt die Potenziale auf, mit denen Unternehmen ihre Durchschlagskraft am Markt steig...Redaktion12.10.2004
Die Zukunft des interaktiven Fernsehens hat (endlich) begonnen.Meine Fernbedienung schaut nun wirklich nicht gerade aus, als wäre sie die technologische Speerspitze. Noch weniger wirkt sie, so als ob mit ihr ein neues Werbezeitalter beschritten werden könnte. Und ich bin sicher: Ihre sieht a...Florian Haller29.09.2004
Gatoring - Werben auf den Webseiten der KonkurrenzEine in den USA kontrovers beurteilte Form der Werbung im Internet gerät nun auch in Deutschland in die Diskussion. Installierte Hilfsprogramme leiten Daten über das Nutzungsverhalten der Internetsurfer an ihre Betreiber weiter. ...Redaktion25.09.2004
Schlechter Stil per E-Mail behindert GeschäftsabläufeÜber 60 Prozent der E-Mail-Nutzer in großen Unternehmen klagen, dass sich Geschäftsentscheidungen aufgrund fehlender E-Mail-Antworten verzögern. Eine europaweite Studie von Palm-One, Inc. untersuchte den Umgang mit E-Mails im G...Redaktion23.09.2004
Die Media-MedailleDie Sportolympiade ist vorbei, die Olympiade der Mediageldverteilung für 2005 beginnt. Doch der Sieger steht mit TV ähnlich wie die deutsche Dressurmannschaft bereits vor dem Start fest. Dabei hat die Printmannschaft vor allem in...Hubertus von Lobenstein30.08.2004
Entscheidungen richtig treffen – ein zielorientiertes BriefingCRM soll sich rentieren - auch und gerade in mittelständischen Unternehmen. Einsteiger sollten vor dem Einschalten von Softwarehäusern die Anforderungen an ein solches System selbst analysieren.Redaktion23.08.2004
Am 14. Oktober tagen die Best-Practicer und Cup-FinalistenUnternehmen können für ihre Kunden signifikante Mehrwerte erreichen und steuern. Anlässlich des Vertriebsingenieurtages (VIT) 2004 präsentieren sich Vertriebs- und Beschaffungsmanager mit erfolgreichen Partnerschaften.Redaktion11.08.2004
Reputation Management erzeugt mehr als positives ImageFührungskräfte fragen sich zunehmend, wie sie den Wert ihres Unternehmens durch gezieltes Verknüpfen quantitativer und qualitativer Unternehmenswerte steigern.Redaktion22.07.2004
Wie aus Leitbildern wertschöpfende Instrumente werdenAxel Weber, frisch gekürter Präsident der Deutschen Bundesbank, sorgte schon in seinen ersten Amtstagen für Aufregung. Er kündigte seiner Mannschaft an, dass sie sich künftig an einem Leitbild ausrichten solle. Sein Ziel: „L...Klaus Schmidt21.07.2004
Der Künstler, das Material, die SymbolikZwei identische Formteile symbolisieren das Teamwork. Ein individueller Magnetschlüssel stellt sicher, dass sich beide Teile - und nur sie - ergänzen.Redaktion12.07.2004