Rechtliche Risiken reduzierenWettbewerbsrechtliche Abmahnungen und einstweilige Verfügungen sind gefürchtet. Ihre Abwehr kostet Zeit, Nerven, Gerichtsgebühren und Anwaltshonorare. Eine Möglichkeit, um den oft jahrelangen Streitigkeiten vorzubeugen, ist ein...Redaktion28.06.2007
Herer Markenglanz im ProfitzirkusSteve Jobs hat es in diesen Tagen wieder einmal zelebriert: Marken verändern die Welt. Wenn er recht behält, werden wir uns ein neues Verständnis von telefonieren, von miteinander kommunizieren und sich selbst organisieren aneig...Jürgen Häusler20.06.2007
Verkaufsspezialist, Vertriebsleiter oder selbstständig?High Potentials in Vertrieb und Verkauf sind selten mit dem Erreichten zufrieden und suchen die neue Herausforderung. Doch in welche Richtung soll der Karriereweg gehen?Redaktion11.06.2007
Schaut dem Volk aufs MaulMark Twain war kein großer Freund der deutschen Sprache. Für ihn war die Ewigkeit eine gute Gelegenheit für den durchschnittlich Begabten Deutsch zu lernen … Dog ist „der Hund“, Woman ist „die Frau“ und Horse ist „da...Tom Ramoser06.06.2007
CRM für kleines GeldOpen-Source-CRM ist im Kommen. Als flexible und transparente Software-Lösung bietet es einen günstigen Einstieg ins Customer Relationship Management vor allem für kleine und mittlere Unternehmen.Redaktion29.05.2007
Kundendialog erfolgreich verbessernEin integrierter und konsistenter Dialog des Unternehmens mit dem Kunden über alle Kundenkontaktkanäle hinweg ist eine wichtige Voraussetzung, um Kunden gewinnen und langfristig binden zu können. Doch bei vielen Unternehmen kan...Redaktion29.05.2007
Die Wirkung von außen nach innenDer neuen Interaktionsfähigkeit der Konsumenten stehen viele Unternehmen hilflos gegenüber. Dies wirft die Frage auf. Kreiert der Kunde heute seine Marke selbst?Redaktion23.05.2007
Wo sind die Kunden?Wenn den Kirchen die Gläubigen davonlaufen, sind es weltliche Strategien, die sie zurückholen können. „Geo-Marketing ist ein Wachstumsmarkt“, weiß Christian Reppel, Marketing-Leiter bei GfK GeoMarketing.Redaktion20.05.2007
Was ist dran am Web 2.0?Ob Gaming, Blogging oder Knowledge: Das Internet wird zur Spielwiese moderner Interaktion. Der Profit lässt aber auf sich warten.Redaktion18.05.2007
Klickbetrug bringt Werbebudgets in GefahrAuch bei Betrügern nimmt das Interesse an der Werbeform "Pay per Klick" zu. Viele Marketers machen sich daher Sorge um den Erfolg ihrer Online-Kampagnen und befürchten, dass trotz hoher Kosten die Kunden ausbleiben.Redaktion18.05.2007
Mit immer feineren Methoden näher ran an den KundenDie Konkurrenz ist groß, der Kunde wählerisch. Für Werbungtreibende mit begrenztem Marketing-Budget erwächst daraus eine besondere Herausforderung. Sie wollen ihre Zielgruppe individueller, schneller und effizienter ansprechen.Redaktion18.05.2007
Nur „billig“ reicht nichtMit günstigen Preisen versuchen Markteinsteiger etablierten Unternehmen die Kunden abspenstig zu machen. Doch bei Erfolg heißt es auch für diese Preisführer: Wie binde ich meine Kunden?Redaktion18.05.2007
Car fans love the smell of a new carMost marketing plans appeal to only two of our senses: sight and hearing (Hier lesen Sie den Kommentar in deutscher Sprache). But why should thi...Martin Lindstrom16.05.2007
Finden Sie Ihre Benchmarks!Die Qualität des Vertriebs ist zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor avanciert. Die Vertriebsumfrage von absatzwirtschaft und Mercer Human Resource Consulting, die in Zusammenarbeit mit der Innofact AG durchgeführt wurde, ze...Redaktion04.05.2007
Web oder Klassik?Der deutsche Werbemarkt wächst. Prozentual hat das Internet einmal mehr die größten Zuwachsraten. Web oder Klassik? Während so mancher Vermarkter mit dem Web auf Konfrontation geht, haben die Mediaprofis unter den Werbetreibend...Markus Werner18.04.2007