Sprachportale auf dem VormarschSie sind günstig, 365 Tage im Jahr Tag und Nacht im Einsatz, erhöhen die Erreichbarkeit, senken Kosten und sind in den vergangenen Jahren immer intelligenter geworden: Sprachapplikationen. Immer mehr Unternehmen mit hohem Anrufvo...Redaktion22.06.2009
Die erstaunliche Entdeckung des homo humanusManchmal reibt man sich verwundert die Augen: was eigentlich alle wissen sollten, scheinen doch nicht alle zu wissen. Es fällt auf, wenn einige einen Umstand als neu feiern, den andere für selbstverständlich halten. So geht es a...Lothar Keite17.06.2009
Nichts aus der Krise gelerntWohin kurzfristiges Zahlendenken führt, kann man zurzeit jeden Tag rund um den Globus in der Wirtschaftspresse nachlesen. Aber anscheinend sind wir Menschen nicht besonders lernfähig. Anders kann man sich folgende Headline in ein...Michael Brandtner04.06.2009
Lead Management und Marketing Automation bieten quantifizierbaren ErfolgsbeitragEs ist offensichtlich, dass in Unternehmen der Druck auf das Marketing wächst. Heute will die Unternehmensleitung wissen, welchen relevanten Beitrag das Marketing zum Unternehmensergebnis leistet.Redaktion20.05.2009
Kunden können gar nicht gut bedient werdenJetzt, wo Märkte zusammenbrechen, durchhängen oder sich Kapitaleigner und Finanzgeber auch um mittelständische Unternehmen und ihre Effizienz kümmern, jetzt bleibt strategisch und operativ kein Stein auf dem anderen. Alle reden...Malte W. Wilkes20.05.2009
Ungewöhnliche Tipps zur Krisenbewältigung. Diesmal für TrainerWenn Sie als Trainer Wachstums- und Veränderungschancen aktiv beim Schopf ergreifen wollen, sind nicht 08/15-Aktionen gefragt, sondern innovative Ideen, mit denen Sie sich vom Wettbewerb abheben.Redaktion19.05.2009
Budgeterhöhungen sollten in die Arbeit an der Kampagne fließenIn einer Studie des E-Finance Lab kommen Forscher zu dem Ergebnis, dass Budgeterhöhungen für das Suchmaschinenmarketing in erster Linie dem Suchmaschinenbetreiber zu Gute kommen. Werbetreibende, die zusätzliches Budget effektiv ...Redaktion18.05.2009
Mit welchen Erwartungen kooperieren Unternehmen in der Krise?Ein Trainingssystem von Nike und Apple, der Opel auf dem Catwalk des Modelabels Mango oder ein Mobiltelefon mit Prada Logo – Marketingkooperationen gehören zum Handwerk. Auch in der Krise? Isabel von Kap-herr untersuchte mit ihr...Redaktion14.05.2009
Wie Sie auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten erfolgreich sein können„German Angst“ ist in den USA ein geläufiger Begriff und steht für Zögerlichkeit, die Amerikaner als typisch deutsch empfinden. Wie real sind die Auswirkungen der Krise wirklich? Sind tatsächlich alle Branchen unmittelbar o...Redaktion11.05.2009
Die Basis für den nachhaltigen Erfolg ist das Arbeiten ohne auszubrennenHöher, schneller, weiter sind die Maximen der Zeit. Und Stress gilt als normaler Ausnahmezustand unseres Körpers. Aber wenn diese Ausnahme zur Regel wird – dann wird es gefährlich, warnt der Mediziner und Wirtschaftswissenscha...Redaktion08.05.2009
Gerade jetzt: Wertschätzung führt zu WertschöpfungEin Plädoyer für Respekt gegenüber Mitarbeitern gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Denn Mitarbeiter sind nicht Teil des Problems. Im Gegenteil. In ihnen steckt die Lösung. Man muss sie nur machen lassen.Mirko Kaminski06.05.2009
„Steigern Sie Ihre Misserfolgsquote!“Jetzt kommt es darauf an, Wachstums- und Veränderungschancen zu nutzen. Gefragt sind aber nicht die 08/15-Tipps, sondern innovative Ideen, mit denen Sie Neuland erobern. Zehn ungewöhnliche Ratschläge für krisenfeste Vertriebsle...Redaktion29.04.2009
Willkommen im "Age of Less"Vier von fünf Frauen in den USA haben ihr Einkaufsverhalten grundlegend verändert. Auf einer Trendtagung des GDI Gottlieb Duttweiler Institute diskutierten Experten, welchen Wandel Konsumenten durchmachen, wie Hoffnung funktionie...Redaktion27.04.2009
Kündigen Sie!Kündigen Sie! Es lohnt sich. Wer nämlich heutzutage als Kunde mit Liebesentzug droht und seine Verträge nicht einfach verlängert, sondern regelmäßig kündigt, kann – zum Beispiel bei Mobilfunk- und Kabel-TV-Anbietern, bei ...Anne M. Schüller22.04.2009