Steven Bartlett: So werden Marken für Millennials interessantSteven Bartlett, Gründer und CEO von The Social Chain, spricht im Interview über die Social-Media-Verhalten von Millennials – und was das für Marken bedeutet.04.12.2019
Für Zuhause und Instagram: Der Pflanzenmarkt boomtOb aus Verbundenheit zur Natur oder einfach weil's schön aussieht: Zimmerpflanzen liegen im Trend – in der eigenen Wohnung und auf Instagram. Ganz unproblematisch ist der Boom aber nicht.04.12.2019
Der emotionale Abschied von TechnologienDer letzte japanische Pager-Anbieter hat seinen Dienst eingestellt. Das Ende ist für viele Japaner höchst emotional. Denn kein anderes Land ist einerseits technologisch führend, aber kann nur schwer von veralteten Gewohnheiten l...Anne-Kathrin Velten03.12.2019
Nur nicht mit dem Zeitgeist – Trigema behauptet sich seit 100 JahrenIn ist, was spottbillig ist. Das schwäbische Bekleidungsunternehmen Trigema setzt dagegen - und auf ausgabefreudige Kunden. Was der Unternehmer Wolfgang Grupp seit Jahren auf der Schwäbischen Alb für ein solventes Mittelschichtp...03.12.2019
Möbelhandel im Umbruch: Die Verbraucher profitieren davonLange Zeit dachten viele Möbelhändler, Sofas und Schränke eigneten sich nicht für den Verkauf im Internet. Ein großer Fehler. Jetzt ist die Branche dabei, sich neu zu erfinden. Für die Kunden ist das oft von Vorteil.03.12.2019
Tagelöhner der digitalen Welt: Sind Crowdworker selbständig? Es klingt verlockend: Flexibel, abwechslungsreich, von zu Hause. Viele Menschen verdienen als sogenannte Crowdworker mit Micro-Jobs im Internet ihr Geld. Rechtliche Regelungen gibt es kaum - doch jetzt wird das Crowdworking ein Fal...02.12.2019
Breaking News: Käufliche Liebe kann man kaufen!Gekaufte Interaktionen sind ein Phänomen, das die gesamte Kommunikationsbranche betrifft. Dass diese Tatsache es noch nicht vollständig ins öffentliche Bewusstsein geschafft hat, zeigt, warum wir für mehr Kompetenz und Transpar...Tobias Spörer02.12.2019
Einzelhandel: Wie Zero-Inventory-Stores die Produktivität steigernDas Einzelhandelsgeschäft wird zum Show Room: Anstelle von vollen Lagerräumen und Regalen kommen Zero-Inventory-Stores nur mit Ausstellungsstücken aus. Das kann hervorragend funktionieren, ist aber nicht für alle Marken und Bra...Anne-Kathrin Velten29.11.2019
Umweltschutz und Jobs interessieren EU-Bürger am meistenNichts weniger als einen "europäischen Green Deal" strebt die frisch im Amt bestätigte Chefin der EU-Kommission, Ursula von der Leyen, für ihre Präsidentschaft an. Das sie damit einen Nerv bei vielen europäischen Bürgern trif... Thomas Thieme29.11.2019
Audi fährt Investitionen zurück - Mehr Geld für ElektromobilitätMit rund 12 Milliarden Euro will der Autobauer aus Ingolstadt bis 2024 "mehr als je zuvor" für Elektromobilität ausgeben - doch an anderer Stelle wird bei Audi gespart, wie bei anderen Herstellern auch. Derzeit fährt die VW-Toch...29.11.2019
Ein Tag ist nicht genug: "Black Friday" zieht sich in die LängeNoch hat das Weihnachtsgeschäft gar nicht richtig begonnen, da lockt der Handel schon mit Sonderangeboten. Zahllose Rotstiftaktionen sollen am Black Friday die Kauflust der Verbraucher wecken. Doch die Sache hat ein paar Haken.28.11.2019
Twitter setzt nach Kritik Löschung nicht aktiver Accounts ausDer Kurznachrichtendienst Twitter macht einen Rückzieher und setzt die Frist zur Löschung inaktiver Accounts in Europa aus. Zuvor waren erste Nutzer, die ihre Accounts mehr als sechs Monate nicht genutzt hatten, aufgefordert word...28.11.2019
Gestresste Chinesen: Sportmarken könnten profitierenSport ist für viele Chinesen nicht einfach körperliche Betätigung oder Freizeitvergnügen, sondern oft auch mit dem beruflichen Fortkommen verbunden. Populär sind deswegen "Club-Sportarten" wie Tennis, Golf oder Reiten. Das bie...27.11.2019
Kein Comeback für Gottschalk als Werbe-Ikone von HariboWährend Konkurrenten wie Katjes oder Storck wachsen, drohte Haribo zuletzt den Anschluss zu verpassen. Nun will der Fruchtgummihersteller mit Klassikern zurück in Erfolgsspur finden. Eine Rückkehr des langjährigen Markenbotscha...27.11.2019
Programmatische Werbung bleibt auf dem VormarschDie programmatischen Werbeinvestitionen steigen weiter: 2019 knacken sie weltweit die 100-Milliarden-Dollar-Marke und 2020 werden bereits rund 70 Prozent der digitalen Werbeformate programmatisch ausgespielt. Doch das Wachstum verl... Thomas Thieme26.11.2019