Carsten Horn ist Market Lead Deutschland bei C&ANeuzugang bei C&A: Carsten Horn ist neuer Market Lead Deutschland. Ziel sei nun, das Erlebnis am Point-of-Sale und die Aufenthaltsqualität in den Läden verbessern. Florian Schaaf01.08.2023
1,2 Mrd. Euro: Rekordstrafe gegen Facebook-Mutterkonzern MetaKein anderer Internetriese hat in der fünfjährigen Geschichte der europäischen Datenschutzgrundverordnung so viele Bußgelder kassiert wie Meta. Nun trifft es den Facebook-Konzern erneut mit einer Rekordstrafe.Redaktion22.05.2023
Werberat rügt fünf UnternehmenTrotz rückläufiger Beschwerdezahlen spricht der Deutsche Werberat auch dieses Jahr wieder Rügen für sexistische Werbung aus. Jonas Stark16.05.2023
Führende Marken investieren verstärkt in Content-ErstellungDer aktuelle Adobe Digital Trends Report zeigt, dass führende Marken sich im Jahr 2023 auf die Verbesserung ihres Workflows und ihrer Content-Erstellung fokussieren. Für die Studie wurden sowohl Führungskräfte als auch Expert*i... Inga-Maria Glahn09.02.2023
Warburg Bank: Zwei Wechsel in Marketing und KommunikationChristina Eistert wird die neue Leiterin der Abteilung Marketing und Kommunikation der Warburg Bank. Zuletzt war sie Head of Global Communications bei Heidelberger Druckmaschinen. Christiane Rehländer kommt von Engel & Völkers zu... Inga-Maria Glahn11.01.2023
Fünf Impulse zur Circular EconomyIn regelmäßigen Abständen präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Potpourri aus aktuellen Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen pol... Thomas Thieme10.01.2023
1:0 für den WeihnachtsmannErstmals findet in diesem Jahr eine Fußball-WM in der Weihnachtszeit statt. Für viele Menschen ist das gewöhnungsbedürftig. Für den Handel und viele Markenhersteller ist es ein Ärgernis.Redaktion17.11.2022
Patagonia-Gründer gibt Firma für den Klimaschutz abDie Outdoormarke Patagonia macht seit vielen Jahren nicht nur mit Winterjacken und Schuhen von sich Reden. Das Unternehmen sieht sich zugleich als Aktivist für Umweltschutz und Globalisierungskritiker. Nun geht der Gründer einen ... Thomas Thieme15.09.2022
Fünf Ansätze aus der Forschung, die jeder Marketer kennen sollteVon wegen Elfenbeinturm: An Universitäten und Hochschulen forschen viele kluge Köpfe an Marketingprojekten, die für die Praxis sehr hilfreich sind. Stellvertretend für einen ganzen Pool an interessanten Themen lesen Sie hier, w... Vera Hermes09.03.2022
Turbulente Zeiten im DigitalmarketingWerbetreibende sind durch Gesetze zum Datenschutz und zum Schutz der Privatsphäre gezwungen, ihre Modelle des Digitalmarketing auf den Prüfstand zu stellen. Auf Entwicklerseite gibt es erste Anstrengungen, gesetzeskonforme und ko...09.03.2022
Warum Streaming-Giganten zum Investieren verdammt sindNetflix und Amazon stecken Milliarden in den Ausbau ihrer Film- und Serienangebote. Es ist der einzige Weg, um im umkämpften Streamingmarkt Abonnent*innen halten und weiter wachsen zu können.03.03.2022
Exportschlager Discount: der Auslandserfolg von Lidl & Co.Von den USA bis nach Australien, von Frankreich bis China: In immer mehr Ländern fassen die Läden von Aldi, Lidl und anderen Discountern Fuß. Doch auch die großen deutschen Supermarktketten haben im Ausland noch Pläne.02.03.2022
Neues Narrativ – ein Monster im HausNarrative können Menschen bewegen und antreiben. Narrative der Angst allerdings hemmen den Eigenantrieb und die Kreativität. Doch es gibt eine Lösung.02.03.2022
Brand Monitoring: ein Überblick und sieben TippsOb für Markensicherheit, Krisenprävention, Reputation, Wettbewerberbeobachtung oder Trendscouting: Ein Brand Monitoring ist für Marken unverzichtbar geworden. Lag die Aufmerksamkeit früher auf Social-Media-Kommentaren, werden n... Karsten Zunke01.03.2022
"Retail Revolution" – wie KI-Technologie den Handel verändertTechnologien wie Künstliche Intelligenz (KI) werden den Handel verändern. Wie nehmen Verbraucher*innen die sich wandelnde Branche wahr? Die Studie "Retail Revolution – Magic is Easy, Utility is Hard" von OMD ist dieser Frage au... Henning Eberhardt01.03.2022