Fisherman’s Friend holt Marketing Director von HenkelMaximilian Engels ist seit dem 1. September Marketing Director von Fisherman’s Friend bei der CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG. Der 31-Jährige kommt von Henkel. Henning Eberhardt03.09.2020
Studie sieht gute Marktchancen für private Auto-AbosAutos muss man nicht zwingend besitzen. Mit zunehmender Digitalisierung des Handels steigen die Chancen für Abo-Modelle. Die enthalten ist alles außer Sprit. Mit der im Firmenkundenbereich schon praktizierten Methode lassen sich ...31.08.2020
Creative Data: Mehr als nur Wetter-TargetingAlle bemühen sich derzeit um First Party Daten, bauen Nutzerprofile und aggregieren Personas. Der Flaschenhals scheint zur Zeit aber auf der anderen Seite zu liegen, nämlich bei der Nutzung dieser Daten. Fünf Beispiele zeigen, w...Frank Puscher07.08.2020
Facebook-Werbeboykott: So handeln die deutschen MarkenRund 250 Unternehmen haben sich bereits der Initiative #StopHateForProfit angeschlossen und schalten folglich keine Werbung mehr auf Facebook. Grund dafür ist der Umgang des Netzwerks mit Hasskommentaren und "Fake News". Nun folgt... Henning Eberhardt01.07.2020
Uber, Moia, Taxi – die schwierige Reform des FahrdienstmarktsSeit langem laufen in der Koalition Verhandlungen über einen neuen Rechtsrahmen für den Fahrdienstmarkt, der sich rasant wandelt. Nun gibt es ein Eckpunktepapier – aber noch viel zu tun.07.06.2020
Streit um Kaufprämien verschärft sich - "Autoländer" machen DruckDie Autoindustrie fordert Unterstützung, vor allem kleineren Zulieferern schneiden die Corona-Folgen die Luft ab, sie kämpfen ums Überleben. Doch staatliches Geld für Großkonzerne und Verbrennungsmotoren stößt auch auf hefti...27.05.2020
Einzelhandel fehlen Umsätze, Verdi gegen SonntagsöffnungenViele öffnen, manche warten, andere verkleinern sich: Der Handel stellt sich auf die neuen Vorgaben der Politik ein, doch die wirtschaftliche Not bleibt groß. Das führt zu alten Forderungen im neuen Gewand.22.04.2020
Gudmund Semb ist neuer CMO von Mann+HummelGudmund Semb ist seit 1. April neuer Chief Marketing & Communications Officer bei Mann+Hummel. Er trägt damit die Verantwortung für das globale bereichsübergreifende Marketing und die Unternehmenskommunikation des Weltmarktführ... Henning Eberhardt02.04.2020
Vieles ist möglich - Wie Firmen in der Corona-Krise kooperierenDie Krise bringt zwar Menschen räumlich auseinander, aber sie stärkt auch den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Ganz ähnlich verhält es sich in der Wirtschaft, wo es zu einer Reihe von Zusammenarbeiten kommt, die teils nahelieg... Thomas Thieme01.04.2020
Kabinett beschließt beispielloses Hilfspaket in Corona-KriseAußergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Die Bundesregierung bringt ein riesiges Notpaket auf den Weg. Dabei geht es um Unternehmen, aber auch um viele andere. Das Paket soll im Laufe dieser Woche im Schne...23.03.2020
Umfrage: Was macht das Virus mit dem deutschen Mittelstand?Dass die Krise schwerwiegende wirtschaftliche Folgen haben wird, ist längst klar. Aber wir möchten wissen: Wie geht der deutsche Mittelstand damit um? Machen Sie mit bei unserer Umfrage!19.03.2020
Die Zukunft der Branche, Teil 12: "Der IT-Engineer"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingmenschen im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute aus... Roland Karle10.03.2020
Die Zukunft der Branche, Teil 11: "Die Grenzgängerin"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingmenschen im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute aus... Roland Karle03.03.2020
Von der Sonne in die Steckdose: Die Solar-Party geht weiterMit Blick auf die weltweit jährlich installierten Megawatt wächst kein Bereich der erneuerbaren Energien so schnell wie Solarstrom. Im sonnenreichen Nahen Osten und in Asien sind gewaltige Solarparks entstanden. Aber die Technolo...28.02.2020
Tourismusmarketing: Spontane Abstecher von der AutobahnEigentlich recht unscheinbar am Streckenrand, weisen Werbeschilder Reisende vor Autobahnabfahrten auf Schlösser, Wandergebiete, Museen oder historische Altstädte in der Nähe hin. Doch so unscheinbar sind die Piktogramm-Tafeln ga... Thomas Thieme28.02.2020