Marken und Creator: die Autobranche auf TiktokTiktok ist die Social-Media-App der Stunde, auch immer mehr Marken starten aktuell Accounts. Die Automobilbranche ist bereits vergleichsweise breit bei Tiktok vertreten. Doch welche Hersteller und Creator bekommen die meiste Aufmer... Henning Eberhardt09.09.2021
Ex-Bahn-CMO Neubauer wird Aufsichtsrätin von SyzygyAntje Neubauer zieht in den Aufsichtsrat von Syzygy ein. Die ehemalige Marketingchefin der Deutschen Bahn soll darüber hinaus Nachfolgerin von Wilfried Beeck als Vorsitzende des Kontrollgremiums werden. Henning Eberhardt08.09.2021
Corona-Erholung: Wieder mehr Jobangebote in der WerbungBewegung am Arbeitsmarkt in der Werbebranche: Die Zahl der offenen Stellen steigt zweistellig, wie aus der Halbjahresbilanz vom Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW hervorgeht. Doch der ZAW-Präsident sieht die Branche ... Thomas Thieme25.08.2021
Bübchen vs. Beiersdorf: Streit um Design und SloganDer Babypflege-Hersteller Bübchen wirft dem Nivea-Hersteller Beiersdorf vor, die Aufmachung seiner Produkte kopiert zu haben und hat deswegen geklagt. Doch das Düsseldorfer Landgericht teilt diese Einschätzung wohl nicht.25.08.2021
Rose Bikes installiert Head of MarketingFabian Loest ist neuer Head of Marketing bei Rose Bikes. Er ist in der neu geschaffenen Position für die Koordination und Abstimmung aller operativen Marketing-Prozesse beim Fahrradhersteller aus Bocholt zuständig. Loest ist nich... Henning Eberhardt24.08.2021
Das Verhältnis der Deutschen zur TechnologieWährend die Deutschen über ein Jahr zu Hause gearbeitet, gelernt und eingekauft haben, haben sich nicht nur Gewohnheiten, sondern auch die Einstellung zur Technologie verändert. Eine aktuelle Studie hat sich näher mit dem VerhÃ... Henning Eberhardt18.08.2021
Nestlé Wagner und Nestlé Nutrition unter neuer FührungDer Konsumgüterkonzern Nestlé hat Veränderungen im deutschen Management vorgenommen. Sowohl die Pizza-Sparte als auch der Bereich Baby- und Kleinkindnahrung stehen künftig unter neuer Führung. Henning Eberhardt22.07.2021
Wie Rotbäckchen auf aktuelle Megatrends reagiertSeit 1952 steht die Marke Rotbäckchen für gesunde Säfte. Im vergangenen Jahr wagte man sich in neue Gefilde: Die "Kraftpakete" liefern in zwei Schlucken wichtige Nährstoffe wie Eisen und Vitamin C – ein Konzept, mit dem der H... Klaus Janke14.07.2021
Zwischen Genie und Wahnsinn: Tesla-Chef Elon Musk wird 50Elon Musk bringt E-Autos mit Tesla in den Massenmarkt, mit Space X krempelt er die Raumfahrtbranche um. Um kaum einen Firmenchef gibt es einen größeren Kult. Doch den Erfolgen und Innovationen stehen beim umtriebigen Starunterneh...28.06.2021
Verkaufserfolg: Vier Tipps für die Black Week 2021Die Black Week im November 2021 wird zweifelsohne zu den umsatzstärksten Shopping-Events des Jahres gehören. Doch was sind die Erfolgsfaktoren aus Sicht von Marken und Händlern? Henning Eberhardt16.06.2021
Das Ende einer Ära: Liz Mohn tritt bei Bertelsmann kürzerVon Stars bis zur Bundeskanzlerin: Die Unternehmerin Liz Mohn bringt regelmäßig Glanz und Glamour in das Unternehmen Bertelsmann. Sie prägt als "First Lady" schon viele Jahrzehnte die Firma. Jetzt gibt sie einen Teil ihrer Macht...14.06.2021
The Nu Company – Lautstärke als UmsatzturboThe Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die Marketing-Strategie dazu ist laut und aggressiv.Anne-Kathrin Velten12.05.2021
Air Up – das Start-up mit dem ZaubertrickAir Up hat eine Innovation auf den Markt gebracht, mit der reines Wasser nach Holunder oder Himbeere schmeckt. Dahinter steckt ein biologisches Phänomen: retronasales Riechen Christine Mattauch05.05.2021
Wie Corona die Preise durcheinander wirbeltBeim Einkaufen gibt es viele goldene Regeln. Etwa: Die Preise von Fernsehern und Laptops geraten ein paar Monate nach der Markteinführung ins Rutschen. Wer sparen will, muss nur warten. Doch während der Corona-Krise funktioniert ...05.05.2021
Netflix und Amazon dominieren deutschen Streaming-MarktDie internationale Marketingberatung Kantar hat die Ergebnisse einer nun auch auf den deutschen Markt ausgeweiteten "Entertainment on Demand (EoD)"-Studie vorgestellt. Demnach besitzt derzeit rund die Hälfte aller Deutschen ein St... Henning Eberhardt04.05.2021