Zehn Jahre ohne Steve Jobs: Wie Apple sich verändert hatSteve Jobs war Visionär, Genie, Perfektionist und manchmal auch ein schwieriger Zeitgenosse. Als der Apple-Mitbegründer vor zehn Jahren mit nur 56 Jahren starb, sahen selbst viele Apple-Fans für die Zukunft des iPhone-Konzerns s...05.10.2021
Vertrauen vs. Misstrauen: 20 Jahre Google DeutschlandDeutschland ist für Google ein wichtiger Standort. In Hamburg öffnete der Konzern vor 20 Jahren kurz nach Tokio sein zweites Büro außerhalb der USA. Inzwischen werden hier auch wichtige Produkte programmiert, obwohl Google auch...05.10.2021
Brandt Gruppe beruft Marketing-GeschäftsführerDie Brandt Gruppe leitet einen Stabwechsel auf der obersten Führungsebene ein: Jan Dominik Gunkel (41) verstärkt seit 1. Oktober die Geschäftsführung des Hagener Traditionsunternehmens. Henning Eberhardt05.10.2021
Tijen Onaran – die Diversity-Flüsterin der CEOsAls Investorin, Consultant und Speaker weiß Tijen Onaran, wie Markenbildung geht, auch in eigener Sache. Das große Thema der 36-Jährigen: Diversität und was sie Unternehmen bringt. Mit der absatzwirtschaft sprach sie vergangene... Christine Mattauch05.10.2021
Seraphine Wilhelm leitet Marketing von RapunzelDer Generationswechsel in den oberen Führungsebenen von Rapunzel Naturkost geht weiter: Seraphine Wilhelm und Rosalie Dorn, die beiden Töchter des Firmengründers Joseph Wilhelm, führen künftig als Abteilungsleiterinnen unter a... Henning Eberhardt05.10.2021
El Origen Food: "Marketing wie Lateinamerika"El Origen Food wurde beim Marken-Award 2021 vom Publikum zum Sieger der TikTok-Challenge gekürt. Gründer Mathyas López Redetzki erklärt im Interview, wie das Start-up mit Snacks aus Kochbananen und Maniok die Gaumen der Deutsch... Henning Eberhardt04.10.2021
Wie Rotbäckchen den Weg in den Shots-Markt angehtKlaus-Jürgen Philipp, Geschäftsführer, und Silke Reuter, Marketingleiterin bei Haus Rabenhorst, erklären im Interview den Sprung der Marke Rotbäckchen in den Shots-Markt. Klaus Janke04.10.2021
Kim leitet Diversity und Inklusion bei Warner MusicStefanie Kim leitet seit Anfang Oktober als Director den neu geschaffenen Bereich Corporate Communication, Diversity, Equity & Inclusion (DEI) bei Warner Music Central Europe. Henning Eberhardt04.10.2021
So verändert sich der Lebensmittelhandel in EuropaDie europäischen und deutschen Lebensmitteleinzelhändler profitierten bei ihren Umsätzen im Jahr 2020 von der Covid-19-Pandemie. Allerdings hinterlässt der zunehmende Anteil des Online-Handels auch nachhaltig Spuren bei den Mar... Henning Eberhardt04.10.2021
Zeller ist neuer CMO der Rügenwalder MühleDie Rügenwalder Mühle stellt ihre Marketingabteilung neu auf und verstärkt das Team umfassend personell. Im Zuge dessen trat Steffen Zeller am 1. Oktober die Position als neuer Chief Marketing Officer (CMO) des Lebensmittelherst... Henning Eberhardt04.10.2021
Codename "Fokus" – grünes Licht für Aufspaltung von DaimlerDer Autokonzern Daimler wird radikal umgebaut. Mercedes-Autos und -Lkw fahren bald getrennt. Das Mega-Projekt der Zerlegung kostet mindestens 700 Millionen Euro. Risiken gibt es auch.02.10.2021
Clara Thomas soll Pernod Ricard Deutschland transformierenPernod Ricard Deutschland hat eine neue Managementstelle geschaffen, um die digitale Transformation im Unternehmen voranzutreiben. Clara Thomas übernahm am 1. Oktober die Position als Transformation & Strategic Projects Director W... Henning Eberhardt01.10.2021
Marketingchef Uszko steigt zum CEO von Zott aufDie Unternehmensgruppe Zott strukturiert ihr Management um: Der bisherige Marketingchef Frank Uszko wird neuer CEO, während sich Firmeninhaberin Christine Weber künftig auf ihre Funktion als Vorsitzende des Verwaltungsrats konzen... Henning Eberhardt01.10.2021
Telefonwerbung: mehr Rechte für BundesnetzagenturEs geht um Versicherungen, Energieverträge oder Finanzprodukte: Ungebetene Telefonwerbung stört viele Verbraucherinnen und Verbraucher. Die Bundesnetzagentur bekommt jetzt bessere Möglichkeiten dagegen vorzugehen.Redaktion01.10.2021
Welche Potenziale Voice in der Markenführung hatSmart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status von Voice-Anwendungen in Deutschland und wie können Marken Voice gewinnbringend einsetzen? Henning Eberhardt24.09.2021