Albershardt wird neuer Marketing-Chef von WarsteinerDie Warsteiner Gruppe hat einen neuen Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. Am 1. Februar 2022 übernimmt Uwe Albershardt die Verantwortung für die beiden Geschäftsbereiche. Henning Eberhardt30.11.2021
Aldi Nord mit neuem MarketingchefDer Discounter Aldi Nord besetzt die Führungsposition neu, die im Sommer nach dem Weggang von Sabine Zantis frei geworden ist. Der frühere Lidl-Manager Gianfranco Brunetti verntwortet künftig als Geschäftsführer Marketing & Co... Thomas Thieme30.11.2021
Talente im Fokus: Constanze Schaarschmidt von DouglasDie Entscheidung fürs BWL-Studium stand früh fest. Dass sie einmal im Marketing landen würde, hingegen nicht: Dr. Constanze Schaarschmidt, heute Project Management Officer bei Douglas, entdeckte im Masterstudium ihre Leidenschaf... Vera Hermes30.11.2021
Talente-Serie: vielfältiger Marketing-NachwuchsErfolgreiches Marketing beruht auf kreativen Ideen, wertvollen Daten und außergewöhnlichem Engagement. Doch die allerwichtigste Ressource sind kluge Köpfe. Wir stellen 24 Talente aus der Branche vor. Dabei wird einmal mehr deutl... Thomas Thieme30.11.2021
Deutscher Marketing Preis 2021: Das sind die FinalistenDer Deutsche Marketing Preis (DMP) rückt immer näher. Auch in diesem Jahr muss die Preisverleihung pandemiebedingt digital stattfinden. Der Qualität der Finalist*innen tut das allerdings keinen Abbruch. Henning Eberhardt30.11.2021
Kettler – Comeback einer KultmarkeKettler ist tot, es lebe Kettler. Während das Traditionsunternehmen mehrfach in die Insolvenz rutschte und schließlich zerschlagen wurde, ist die Marke am Leben geblieben. Die einzelnen Sparten wanderten nach und nach unter das D... Thomas Thieme29.11.2021
Krypto: Wer investiert und welche Anbieter sind gefragt?Der Handel mit Kryptowährungen liegt im Trend, ist im tendenziell eher risikoscheuen Deutschland aber noch längst nicht flächendeckend in der Gesellschaft angekommen. Doch wer genau investiert sein Geld in digitale Finanzanlagen... Henning Eberhardt29.11.2021
Freenet Group bekommt neue MarketingchefinSusanne Boldt übernimmt die Leitung der Bereiche Marketing und Digitales bei der Freenet Group. Sie ist bereits seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Positionen im Unternehmen tätig, zuletzt im Marketing des Mobilfunkgeschäf... Henning Eberhardt29.11.2021
Werbung in Podcasts wird wahrgenommen – und akzeptiertDie Vermarktung von Podcasts nimmt hörbar zu. Und das fällt auch den Nutzer*innen auf. Die gute Nachricht für alle Podcast-Anbieter: Laut einer aktuellen Studie steigt neben der Wahrnehmung auch die Akzeptanz für die Werbung in... Henning Eberhardt29.11.2021
Warum der Refurbished-Markt in der Chipkrise punktetDie Elektroindustrie leidet unter einem Mangel an Chips und anderen Materialien. Bei Herstellern von Smartphones zum Beispiel kommt es zu Lieferengpässen. Anbieter generalüberholter Elektroware spielt das in die Karten.26.11.2021
Strategie im Wandel: Aufgaben, Chancen, MehrwerteStrateg*innen wurden in den letzten zwei Jahren vermehrt zu jenen Personen, die Kund*innen durch die Pandemie manövrierten. Wie sich ihr Tätigkeitsfeld dabei weiterentwickelt hat und was das für Kund*innen und neue Talente der B... Isabelle Schnellbügel26.11.2021
Black Friday: Schnäppchenjagd mit KompromissenDer Handel wirbt auch in diesem Jahr am 26. November mit Rotstiftpreisen. Doch werden die Kunden beim Einkauf wohl Flexibilität zeigen müssen. Viele begehrte Produkte sind auch an den Rabatttagen einfach nicht zu kriegen.25.11.2021
EuGH: Getarnte Werbung im Mail-Postfach kann unzulässig seinEin deutscher Stromanbieter hat in vielen Mailpostfächern Werbeanzeigen geschaltet, die echten E-Mails zum Verwechseln ähnlich gesehen haben. Nun hat der EuGH entschieden, welche Grenzen dafür gelten.Redaktion25.11.2021
Was der Koalitionsvertrag fürs Marketing bereithältAm Mittwoch haben die SPD, die Grünen und die FDP ihren Koalitionsvertrag für die Jahre 2021 bis 2025 vorgelegt. Das 177 Seiten starke Dokument umfasst auch einige Leitplanken für die Marketingbranche. Ein Streifzug durch die wi... Henning Eberhardt25.11.2021
Erwartungen durch Corona: Marken in der BrandungNach über eineinhalb turbulenten Jahren mit der Pandemie haben sich die Menschen mittlerweile in einer neuen Normalität eingerichtet, die auch die Rückfälle in Akut-Krisen wie der aktuellen mit einschließt. Das verändert die ...24.11.2021