So verändert sich Displaywerbung in Zeiten von CoronaEine Studie der ESB Reutlingen und der Münchner Agentur Schmitts Katze zeigt, wie sich in den Pandemiejahren 2019 und 2020 der Markt für Bannerwerbung zwischen den Branchen verschoben hat, wie einzelne Spieler besonders profitier...13.12.2021
Von SEO bis Social: Uhrenmarken im Performance-CheckDie Schweizer Marken dominieren das weltweite Uhrengeschäft. Doch vor allem im Corona-Jahr 2020 mussten die Hersteller, wie bei fast allen Luxusprodukten, große Umsatzeinbußen hinnehmen. In der Uhrenindustrie wurde dabei vor all... Henning Eberhardt13.12.2021
Talente im Fokus: Cindy Schüller von PlantedEigentlich ist Cindy Schüller Kunsthistorikerin. Doch mittlerweile hat die 32-Jährige ihr eigenes Unternehmen gegründet. Sie sagt: "Es ist Zeit, Umweltschutz cool und sexy zu machen, um Massen zu bewegen." Vera Hermes12.12.2021
Talente im Fokus: Johannes Ipfelkofer von Forest GumDie Marke Forest Gum, für die Johannes Ipfelkofer arbeitet, ist kaum drei Jahre alt und noch wenig bekannt. Das treibt den Ehrgeiz des 26-Jährigen noch mehr an und spült ihn in unsere aktuelle Auswahl von 24 Top-Talenten im Mark... Roland Karle12.12.2021
Talente im Fokus: Matthias Hanschke von Wilkinson SwordProdukte für Rasur und Körperpflege an den Mann zu bringen, das ist Matthias Hanschkes Job. Der 34-jährige Digitalmarketer arbeitet bei Edgewell Personal Care für die Marke Wilkinson Sword und ist Teil unserer 24-köpfigen Tale... Roland Karle11.12.2021
Talente im Fokus: Prof. Dr. Simone Wies von der Uni FrankfurtFür unser zehntes Talent sollte der Weg zunächst in den Finance-Bereich gehen. Doch dann entschied sich Simone Wies um. Heute begeistert sich die Wissenschaftlerin von der Uni Frankfurt für die Frage, unter welchen Umständen ei... Vera Hermes09.12.2021
Von MVP bis Bayern: die Kaufkraft der Deutschen 2022Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2022 ansteigen. Bei der Pro-Kopf-Kaufkraft weisen dabei vier Bundesländer überdurchschnittliche Werte auf. Das zeigt eine neu veröffentlichte GfK-Studie. Henning Eberhardt09.12.2021
Talente im Fokus: Maren Maiworm von INGFür Maren Maiworm bedeutet die Arbeit im Marketing vor allem Vielfalt. In Zeiten von Homeoffice und agilen Arbeitsweisen ist aus Sicht der 32-Jährigen daher vor allem "Empathie" und "klare Kommunikation" gefragt. Thomas Thieme08.12.2021
Storz wird Marketingchef von MannerRainer Storz ist neuer Marketingleiter beim Süßwarenhersteller Manner. Neben der namensgebenden Waffelmarke des Wiener Unternehmens ist der 50-Jährige damit künftig auch für die Markenpflege und Innovation von weniger bekannte... Thomas Thieme08.12.2021
BVDW: Kühnrich ist erste Frau im OVK-VorstandJanine Kühnrich ist neue stellvertretende Vorsitzende im Online-Vermarkterkreis (OVK) des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW). Sie ist die erste Frau in diesem Gremium. Anita Stall08.12.2021
Eon-Marketingchef über Karriere: "Geplant war das nicht"Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es vom Geisteswissenschaftler zum Marketingchef des Energiekonzerns Eon gebracht. Was ein Abendessen mit seinem Chef damit zu tun hat, wie wichtig gutes Han... Roland Karle07.12.2021
Kreislaufwirtschaft: Das ist der digitale ProduktpassEine funktionierende Kreislaufwirtschaft ist unerlässlich, um die vereinbarten Klimaziele zu erreichen. Um die Recyclingfähigkeit von Produkten zu steigern, planen EU und Bund, einen digitalen Produktpass einzuführen. Was steckt...Christian Raschke07.12.2021
Talente im Fokus: Christoph Funke-Kaiser von Aldi SüdDie nächste Käufer*innen-Generation erreichen, sich mit ihr verbinden und sie für die Discounter-Marke Aldi begeistern – darin besteht eine zentrale Aufgabe von Christoph Funke-Kaiser. Er ist eines von 24 Marketing-Talenten, d... Roland Karle07.12.2021
"Wir lieben Impfen": 150 Marken starten Social-OffensiveMehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf und setzen dabei auf den Überraschungseffekt verfremdeter Markenslogans. Lob dafür gibt es von höchster Stelle.07.12.2021
Talente im Fokus: Christina Sailer von MicrosoftSeit vier Jahren arbeitet Christina Sailer bei Microsoft Deutschland. Auf die Frage nach dem größten beruflichen Erfolg kommt sie bald auf "viele kleine Erfolge und auch viele kleine Niederlagen" zu sprechen. Roland Karle06.12.2021