Babbel-Gründer: Sprachen lernen bald mit KIHinter der Sprachlern-App Babbel steht eine auch international erfolgreiche Berliner Firma. Mit-Gründer Markus Witte will sie jetzt ins KI-Zeitalter führen.Redaktion11.10.2024
Hello Kitty bringt Kawaii nach Köln Hello Kitty feiert 50. Geburtstag – und taucht das Supercandy Pop-Up Museum in Köln Ehrenfeld ganz in Rosa. Was hinter dieser Entscheidung steckt und warum ohne Influencer*innen für die Marke inzwischen nichts mehr geht. Christa Catharina Müller17.09.2024
Umfrage: Hälfte der Berufstätigen will weniger arbeitenWork-Life-Balance ist längst nicht mehr nur Sache der jüngeren Generationen: Eine Studie zeigt, dass die Mehrheit der Arbeitnehmer lieber mehr freie Zeit hätte. Redaktion02.09.2024
KI-generierte Bilder im Marketing: Do’s and Don’tsAb August 2025 müssen KI-generierte Inhalte klar gekennzeichnet werden. Fachanwalt Sebastian Deubelli erklärt, welche neuen Pflichten auf wen zukommen, und wie rechtliche Risiken beim Einsatz von KI-Bildern im Marketing vermieden... Laura Schenk21.08.2024
Werbeausgaben für Spiele-Apps wachsen starkDie Werbeausgaben für Spiele-Apps sind weltweit gestiegen, trotz Herausforderungen im Mobile-Games-Markt. Auch in Deutschland konnte ein Wachstum beobachtet werden. Andreas Marx13.08.2024
Deutsche sorgen sich um EinkaufsmeilenEine mögliche Schließung innerstädtischer Einkaufsmeilen bereitet den Deutschen laut Faire und YouGov Sorgen. Außerdem ist die Verknüpfung zwischen stationärem und Onlinehandel nicht ausreichend etabliert. Laura Schenk09.07.2024
Hybrid Work ist gesünder Warum sich die Bahn mit dem DEHOGA anlegt, Vereinbarkeit aus der Elite Bubble raus muss, Hybrid Worker gesünder leben und der Home Office-Trend seinen Peak erreicht hat. Anja Sturm24.06.2024
EU: Strengere Regeln für Online-Marktplatz TemuTemu fällt nach dem neuen Digital Service Act in die Kategorie "sehr große Plattform". Als solche soll sie künftig ihre Inhalte stärker überwachen.Redaktion31.05.2024
Besser Mutter sein als krebskrankWann Lügen im Lebenslauf offenbar wichtig sind, was Kenza Ait Si Abbou unter Diversity 4.0 versteht und was Tina Müller Bahnbrechendes auf dem OMR Festival gelernt hat. Anja Sturm13.05.2024
Weiter keine Mehrheit beim EU-LieferkettengesetzDas geplante EU-Lieferkettengesetz hat – auch wegen Widerstand in der Bundesregierung – erneut keine Mehrheit unter den EU-Staaten gefunden. Wie es weitergeht, ist offen.Redaktion28.02.2024
GWA startet Kampagne für Demokratie und ToleranzDer Branchenverband der führenden deutschen Kommunikationsagenturen positioniert sich mit der Kampagne "#Miteinander für Demokratie" gegen Hass, Hetze und Diskriminierung. Mitgliedsagenturen sollen eigene Projekte sichtbar machen...Redaktion08.02.2024
Das sind die Top 3 WeihnachtsspotsBei welchen Weihnachtsspots bleiben Konsument*innen hängen? Bei welchen zappen sie weiter? Das hat das Marktforschungsunternehmen DVJ Insights untersucht. Andreas Marx22.12.2023
Metas Threads: Neun Dinge, die Sie wissen müssenIn den USA und mehr als 100 weiteren Ländern hat Threads bereits eine breite Nutzerbasis. Die rasche Akzeptanz zeigt das Potenzial für Unternehmen und Werbetreibende. Nun kommt Threads auch in die EU. Karsten Zunke14.12.2023
Fressnapf gewinnt Marketing Tech Award 2023Wie kann Technologie im Marketing optimal eingesetzt werden? Auf dem Marketing Tech Summit 2023 des Marketing Tech Lab wurden die besten Unternehmen und Agenturen ausgezeichnet. Florian Schaaf13.09.2023
Komplex, lukrativ und umkämpft – der Streaming-Markt Mit Hochdruck werden TV- und Audio-Werbung digitalisiert. Die dadurch möglichen Automatisierungen sorgen für Effizienzgewinne und eine individuelle Ansprache. Doch das wachsende Werbeökosystem ist äußerst heterogen. Karsten Zunke23.08.2023