Rund 1000 Gäste fieberten mit bei der „Night of the Brands“ in Düsseldorf. Hier wurden in drei Kategorien Preise vergeben. Rügenwalder Mühle erhielt den Preis in der Kategorie „Bestes Markenmomentum“, Popp Feinkost in der Kategorie „Bester Marken-Relaunch“ und Farbenhersteller Alpina in der Kategorie „Beste Marken-Dehnung“. Im Publikum saßen Vorstände, Geschäftsführer, Manager, Kreative. Die Moderatorin auf der Bühne war wie letztes Jahr Sabine Heinrich (39), die einen Witz nach dem anderen abfeuerte: „Ich habe seit Monaten auf keiner Bühne gestanden. Das muss heute alles raus“, witzelte die frisch gebackene Mutter.
Kümmert, Halmich und Kahn
Den Auftakt der Show machte dann „The Voice“-Sieger Andreas Kümmert, der die anwesenden Gäste direkt mit seiner Stimme überzeugte. Vorher wurde noch gescherzt: „Kommt er überhaupt?“ Ganz profesionell sang Kümmert drei seiner bekanntesten Songs und begeisterte jeden einzelnen Gast.
Neben Kümmert, als Hauptact, hatte auch „Der Titan“ seinen großen Auftritt, redete über sich selbst als Marke, warum man sich nicht verbiegen sollte, sich aber trotzdem weiterentwickeln muss. Oliver Kahn gab den anwesenden Marketern einen schönen Einblick in seine Welt.
Neben Laudator Kahn, der den Preis an Alpina übergab, war als Laudatorin auch Boxweltmeisterin Regina Halmich anwesend. Bildschön im tief ausgeschnittenen cremefarbenen Hosenanzug verriet sie: „In Düsseldorf bin ich immer wieder gerne.“ Und lachend: „Hier kommt auch meine Nase her.“
Twittergeschichten
Und direkt beginnen wir mit dem grandiosen Andreas Kümmert #markenaward16 pic.twitter.com/JCewz9MqlY
— absatzwirtschaft (@aswonline) 15. März 2016
Oli Kahn, der Frauenschwarm #MA16 #markenaward16 pic.twitter.com/lUkgRLbPUq
— absatzwirtschaft (@aswonline) 15. März 2016
„Wenn man es schafft gleichzeitig für Bratwürste und Diätprogramme zu werben, ist die #Markendehnung gelungen.“ #OliverKahn #markenaward
— Alina Schmidt (@AlinaMitDT) 15. März 2016
Der #Markenaward #absatzwirtschaft meint es heute Abend ernst pic.twitter.com/49imHaZqoF
— Edkuf (@edkuf) 15. März 2016
Word #markenaward16 #MA16 #vinceebert pic.twitter.com/DmJX8XjXpZ
— absatzwirtschaft (@aswonline) 15. März 2016
Frank Dopheide hat einen Satz von der #SXSW2016 mitgebracht: „I’m super optimistic“ #MA16 @aswonline @handelsblatt pic.twitter.com/G47umtDbB2
— Frank Behrendt (@behrendt_fb) 15. März 2016
„Danke @aswonline dass ihr den #MA16 auf Dienstag gelegt habt damit morgen alle das #bachelor Finale sehen können“ ? pic.twitter.com/5EDRU6GN5Z
— Frank Behrendt (@behrendt_fb) 15. März 2016
Legenden beim #MA16 @aswonline @ufomedia @fischerAppelt @BirgitBertholdK pic.twitter.com/kmdK9g9e7x
— Frank Behrendt (@behrendt_fb) 15. März 2016
Beim #MA16 sind reichlich Legenden anwesend. Und ein Titan… pic.twitter.com/Zhg4ucKf2p
— Thomas Koch (@ufomedia) 15. März 2016
#Poppfeinkost gratuliert @Ruegenwalder für bestes Markenmomentum & #alpina für die beste Markendehnung #markenaward pic.twitter.com/egvpswwyvL
— Lars Kempin (@larslennox) 15. März 2016
„Attraktivität ohne Leistung reicht nicht.“ #ReginaHalmich als 1. Laudatorin auf #markenaward @aswonline pic.twitter.com/pDwN5TJUri
— Alina Schmidt (@AlinaMitDT) 15. März 2016