Neben dem „Developer-Portal“ und „Applications-Store“ würden Affilinet-Partner bereits von Publisher-Eventserien wie der „Pokernight“ und „Publisher Round Tables“ profitieren. Darüber hinaus komplettierten der Top-Publisher-Service „affilinet@home“ sowie verschiedene Newsletter-Formate, Twitter-Kanäle und RSS-Feeds das Serviceangebot. „Effektive, relevante und persönliche Publisherkommunikation zählen wir als führendes Performance-Netzwerk zu unseren Kernaufgaben“, sagt Affilinet-Geschäftsführer Dr. Christoph Röck. Transparenz und Vertrauen würden für Kunden eine entscheidende Rolle spielen.
Mit „Affilinet Inside“ biete das Netzwerk nun einen weiteren Premium-Service, um den Informationsfluss noch effizienter zu gestalten und Publisher an allen relevanten Entwicklungen teilhaben zu lassen. Geplant sei, das neue Infoportal kontinuierlich auszubauen, wobei sich die Inhalte stets an den spezifischen Anforderungen der Publisher orientieren sollen. Beispielsweise starte Affilinet zeitgleich zum Launch eine Umfrage unter all seinen Publishern, um die Kommunikation stets nach ihren Bedürfnissen weiterzuentwickeln.