Neolane bietet eine Plattform für die Automatisierung und Durchführung von Kampagnen über Web, E-Mail, Social, Mobile, Call Center, Direktwerbung und den Point of Sale (POS). Marketer sind so in der Lage, konsistente Benutzerangebote, personalisierte Kampagnen und einen schnellen Return on Investment (ROI) zu liefern. „Durch diese Akquisition wird die Adobe Marketing Cloud um entscheidende Funktionen zur Steuerung von Cross-Channel-Kampagnen erweitert und Adobe baut seine führende Position im Bereich Digital Marketing weiter aus“, sagt Brad Rencher, Senior Vice President und General Manager Adobe Digital Marketing Business. „Besonders erfreulich ist das positive Feedback von Marketern, die eine umfassende Lösung benötigen, um ihre tägliche Arbeit einfacher und effizienter zu machen.“
Die mittlerweile sechste Lösung integriert
Neolane wird als sechste Lösung in die Adobe Marketing Cloud integriert und ergänzt die existierenden Lösungen Analytics, Target, Social, Experience Manager und Media Optimizer. Dadurch entsteht eine einzigartige Plattform, die einerseits die Ausgabe von reichhaltigen, personalisierten Inhalten für Kunden ermöglicht und andererseits Marketern einen ganzheitlichen Blick auf den Kunden bietet. Die Adobe Marketing Cloud vereinfacht so die Umsetzung von Kampagnen in Kombination mit einem zuverlässig messbaren Marketing-ROI.