Die Vorteile für Verlage liegen in der sehr einfachen Möglichkeit nach Anzeigenschluss den freien Anzeigenraum schnell und ohne kostenintensive Vermarktungsaktivitäten wie z.B. Direktverkauf per Telefon einer großen Zielgruppe zu präsentieren. Dabei wird der Verlagsname als auch das Objekt erst nach einer bestätigten Interessentenanfrage veröffentlicht. Ungewünschte Konkurrenzbeobachtungen werden dadurch vermieden.
In der Beta-Version, die Mitte September im Internet für Verlage, Kunden und Agenturen für Funktionstests zur Verfügung steht und mit der Betreiber Chilli Concept außer den Prozessen auch die Akzeptanz dieses neuen Systems testet, können sich Interessierte von den Möglichkeiten, die diese einzigartige Einkaufsplattform bietet, überzeugen.
Bei erfolgreichem Betatest soll Anfang nächsten Jahres last-minute-ad um die Angebotsbereiche Sponsoring, Sonderwerbeformen, Special-Interest-Medien und Elektronische Medien erweitert werden.
www.last-minute-ad.com