Ab Mitte September 2001 startet die Betaversion

Anzeigen Last-Minute, das bietet demnächst Chilli Concept. Damit soll ein effizienterer Media-Einkauf nach Anzeigenschluss in letzter Minute möglich sein. Bereits für über 70 Prozent der Fachmedien stellt dies schon jetzt eine übliches Preismodell dar. Damit bietet sich für Kunden mit begrenzten Budgets oder situativen Mediabedarf mehr Transparenz und Übersichtlichkeit in diesem sogenannten Last-Minute-Markt.

Die Vorteile für Verlage liegen in der sehr einfachen Möglichkeit nach Anzeigenschluss den freien Anzeigenraum schnell und ohne kostenintensive Vermarktungsaktivitäten wie z.B. Direktverkauf per Telefon einer großen Zielgruppe zu präsentieren. Dabei wird der Verlagsname als auch das Objekt erst nach einer bestätigten Interessentenanfrage veröffentlicht. Ungewünschte Konkurrenzbeobachtungen werden dadurch vermieden.

In der Beta-Version, die Mitte September im Internet für Verlage, Kunden und Agenturen für Funktionstests zur Verfügung steht und mit der Betreiber Chilli Concept außer den Prozessen auch die Akzeptanz dieses neuen Systems testet, können sich Interessierte von den Möglichkeiten, die diese einzigartige Einkaufsplattform bietet, überzeugen.

Bei erfolgreichem Betatest soll Anfang nächsten Jahres last-minute-ad um die Angebotsbereiche Sponsoring, Sonderwerbeformen, Special-Interest-Medien und Elektronische Medien erweitert werden.

www.last-minute-ad.com