Inhaltlich bauen die fünf Videos aufeinander auf und symbolisieren durch den mehrstufigen Launchprozess die bei 3M kontinuierlich ablaufende Kettenreaktion an Ideen. Starttermin in Deutschland für die erste Sequenz ist der 20. April. Die weiteren Videos folgen sukzessive im zweiwöchentlichen Rhythmus. Erst ab dem 25. Juni sind alle fünf Filme hintereinander zu sehen.
Beworben werden die Videos über eine breit angelegte Kampagne aus Bannern und Teaservideos auf Google und Youtube. Darüber hinaus werden die Teaservideos im Rahmen einer „Seeding“-Kampagne auf zahlreichen B-to-B-Plattformen platziert.
„Unser Ziel ist es, 3M und seine Produkte all denen näher zu bringen, die das Unternehmen heute nur dem Namen nach kennen“, erklärt Imke Jendrosch, Communications Manager bei der 3M Deutschland GmbH: „Durch die Visualisierung der 3M-Innovationskraft, wollen wir zudem das Vertrauen in die Marke 3M stärken und uns als verlässlicher Partner und Problemlöser positionieren, der maßgeblich zum Erfolg seiner Kunden beiträgt.“
3M beherrsche die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfinde. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stelle eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar. Bei einem Umsatz von fast 30 Milliarden US-Dollar beschäftigt 3M weltweit 84.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern.