Die Veranstaltung findet im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse statt und wird die gesamte Wertschöpfungskette des Content Marketing abbilden: Content Strategie, Storytelling, Community Building und Content Creation/Curation sowie Produktion, Vertrieb und Content Monitoring. Unternehmen hatten die Möglichkeit, sich mit ihren Paradekampagnen in der jeweils passenden Kategorie für den Deutschen Content Marketing Preis zu bewerben – die Kategorien sind hierbei an die Konferenzthemen angelehnt.
15-köpfige Jury wählt aus
Über 60 Unternehmen, vom Start-up bis zum Global Player, sind unserem Aufruf gefolgt und haben unglaublich spannende, informative und begeisternde Unterlagen eingereicht. Diese wurden intensiv geprüft und im Rahmen einer langen Jurysitzung ausgewertet und bewertet. Am Ende des Tages hat sich die 15-köpfige Jury einigen können und eine Shortlist erstellt. Aus allen Unternehmen, welche es auf diese Liste geschafft haben, werden dann am Abend des 12. Oktober 2015 die jeweiligen Gewinner der einzelnen Kategorien bekanntgegeben.
Die Nominierten und ein Sonderpreis
Direkt zur Premierenverleihung hat sich auch eine Besonderheit ergeben – und zwar hat die Jury einen Sonderpreis ausgelobt, welcher ebenfalls am 12. Oktober verliehen werden wird.
Hier die Auflistung der nominierten Unternehmen nach jeweiligen Kategorien:
1. Kategorie: Content Strategy
· Saturn: TURN ON
· Südtirol: Was uns bewegt
· Techniker Krankenkasse: #Wireinander
2. Kategorie: Content Creation and Curation
· Peugeot: Wusstet Ihr schon
· Vodafone: Gadget Inspectors
· WWF: #hope4whales
3. Kategorie: Content Production
· Audi: Star Talk
· Deutsche Telekom: Electronic Beats
· Saturn: TURN ON
4. Kategorie: Content Distribution
· Deutsche Telekom: Electronic Beats
· Saturn: TURN ON
· Vodafone: 24h Rennen
5. Kategorie: Monitoring and Production
Keine Einreichung erfüllte die in dieser Kategorie geforderten Kriterien.